1. FFC  HOF  U13   –  Spvgg  Weißenstadt     2:1 (0:0)

Anstoß:                    Samstag  02.11.2019        10:00 Uhr    Ossecker Stadion Kunstrasen

Zuschauer:              50

Schiedsrichter:      Oliver  Frankenberger

 

Tore:                        

33. Min.         0:1                  Horn

50. Min          1:1                  Wirth

52. Min           2:1                  Schaller

Karten:                     keine 

Aufstellung FFC:    Querfurth – Wirth, Schaller – Heinrich, Frankenberger, Machacek  – Drechsel  (Schwarzkopf, Rudert)

 

FFC dreht per Doppelschlag noch das Spiel –  18. Sieg in Folge seit Sept. 2018 

 

Im  Kärwa Heimspiel empfingen die U13 Girls, in gleicher Besetzung wie in der Vorwoche,  den punktgleichen Tabellenzweiten aus Weißenstadt. Im Hinspiel siegte man mit 1:7.

Die ersten 10 Min. begannen mit ausgeglichenem Spiel, dann übernahm die Heimelf immer mehr das Kommando und kam zu Tormöglichkeiten. Doch Hüterin Pankalla vereitelte auch beste Chancen des FFC, die längst mit 3 Toren hätten führen müssen. So rettete die Spvgg das 0:0 in die Pause. FFC Hüterin Querfurth wurde in Hälfte 1 nicht ernsthaft geprüft.

Nach dem Seitenwechsel schien es genauso weiter zu gehen. Als Schaller  aus 25 Meter einen Befreiungsschlag der Gäste an die Unterkante der Latte nagelte hatten die Fans den Torschrei auf den Lippen aber Pankalla konnte auf der Linie klären. Dann leistete sich die Heimelf einen Abwehrschnitzer und Horn schob frei vor Querfurth zur 0:1 (33.) Führung ein.

Plötzlich hatte die Spvgg mehr vom Spiel und verdiente sich die Führung während beim FFC nichts mehr klappen wollte. Zudem lief Hof die Zeit davon, der erste Punktverlust oder gar die erste Niederlage drohte. Erst als Annika Wirth sich ein Herz fasste und aus der 2. Reihe einfach mal draufhielt wurde Pankalla, die erst hinter der Torlinie klären konnte, überwunden. Nur zwei Zeigerumdrehungen später verwandelte  Melina Schaller einen Freistoß direkt zur 2:1 Führung für den FFC. Die Gäste versuchten jetzt wieder auszugleichen aber die FFC Abwehr ließ nicht viel zu, und Querfurth hielt den Sieg fest. Wären die FFC Konter besser ausgespielt worden hätte man den Deckel früher draufmachen können. Fazit: das war die Reifeprüfung für unsere Youngsters sie haben bewiesen auch ein Spiel drehen zu können.

aw

Weitere aktuelle Beiträge:

Du möchtest unserem Verein beitreten?

Wir freuen uns auf dich und deine Unterstützung für unser Team. Natürlich kannst du gerne erst einmal ein Probetraining mit uns vereinbaren oder ganz einfach zu unseren regelmäßigen Trainings erscheinen!