Den vierten Dreier infolge im Blick

Nach dem starken Auftritt gegen (Ex-)Spitzenreiter Hegnach, der erneut im SF-Sportpark im Stadion an der Ossecker Straße nichts holen konnte, hat unser Regionalliga-Team in den beiden Spielen 2024 bislang die maximale Ausbeute von sechs Punkten eingefahren. Diese weiße Weste wollen unsere Mädels gerne behalten und möglichst weitere drei Punkte nachlegen. Dazu muss das Team von Trainer Kevin Schmidt und Co Patrick Hanke nach der Winterpause erstmals auf fremdem Platz antreten. Sonntagfrüh um 8 Uhr geht der Bus von der Ossecker Straße Richtung Frankfurt auf die Reise. In der Mainmetropole geht es dann um 14 Uhr gegen die U19 der Frankfurter Eintracht.

Die Gastgeberinnen liegen in der Tabelle als Achter drei Plätze und fünf Punkte hinter unserem FFC. Nach der Winterpause holte das Team von Trainer Christian Manuel Yarussi einen 2:0-Heimsieg gegen die Würzburger Kickers, musste sich am letzten Wochenende beim ebenfalls abstiegsbedrohten SC Dortelweil jedoch mit einem 2:2 begnügen. Obwohl die Hessinnen auch schon acht Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge haben, werden sie bestrebt sein, diesen zu halten, oder gar auszubauen. „Sie hatten eine ähnliche Ausgangssituation wie wir, waren in der Pflicht, gegen Würzburg und Dortelweil was zu holen. Ich denke, der letzte Punkt reicht ihnen. Ich glaube nicht, dass sie noch mal hinten reinrutschen, zumal sie ja noch gar nicht so oft verloren haben“, zielt Kevin Schmidt auf die erst vier Niederlagen der Eintracht-U19. Von der Arbeit seines Trainerkollegen spricht er mit Respekt. „Chris ist ein guter Coach, der sich mit der jungen, technisch sehr gut ausgebildeten Mannschaft in der Regionalliga etabliert hat.“ Gegen die Offensivkraft der Frankfurterinnen, die besonders auf deren heimischen Kunstrasen zum Tragen kommt, will unser Coach dennoch unser eigenes Spiel nicht aus den Augen verlieren. Man wisse um Stärken und Schwächen im Frankfurter Spiel und fahre dorthin, um dreifach zu punkten. Jahresübergreifend wäre ein Sieg der bereits vierte infolge.

Zweite testet gegen Eintracht Bayreuth

Unsere zweite Mannschaft bestreitet auch am Sonntag auf dem Kunstrasen unseres Stadions ein weiteres Vorbereitungsspiel auf den Wiederbeginn des Punktspielbetriebs in der Bezirksoberliga (7. April). Ab 12 Uhr empfängt das Team von Sascha Zahr den FC Eintracht Bayreuth. Gegen den Zweiten aus der Bezirksliga Ost wollen unsere Mädels nach zuletzt zwei Niederlagen ohne eigene Tore wieder ein Erfolgserlebnis feiern.

Tino Peipmann

Der nachfolgende Text ist im Blocksatz geschrieben.

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings. Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings. Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Weitere aktuelle Beiträge:

Du möchtest unserem Verein beitreten?

Wir freuen uns auf dich und deine Unterstützung für unser Team. Natürlich kannst du gerne erst einmal ein Probetraining mit uns vereinbaren oder ganz einfach zu unseren regelmäßigen Trainings erscheinen!