Starker Auftritt gegen (Ex-) Spitzenreiter Hegnach

Unsere Regionalliga-Mädels haben es erneut geschafft. Wie im Rückspiel der letzten Saison besiegt das Team den bislang noch ungeschlagenen Spitzenreiter völlig verdient mit 1:0. Hegnach muss die Tabellenspitze an Wetzlar abtreten, wir verbessern uns auf Platz fünf in der Regionalliga Süd. „Damit haben wir die hervorragende Trainingsarbeit der letzten Woche bestätigt“, sagt FFC-Trainer Kevin Schmidt. „Unsere Taktik ist zu 100 Prozent aufgegangen. Wir haben richtig gut verteidigt.“

Im gesamten Spiel haben die Gäste aus Baden-Württemberg nur zwei richtig gute Chancen. Die erste vereitelt Sina Wunderlich mit einer Riesentat (9.) bei der nächsten ist etwas Glück dabei, dass ein etwas zufälliger SV-Kopfball nur am Außenpfosten landet (27.).

Doch da führte unsere Mannschaft bereits durch das Tor von Lena Raithel (11.). Nach zuvor schon zwei Chancen durch Isabell Kastner ist Lena zur Stelle, als der Hegnacher Keeperin eine Eingabe von Marie Baumgärtner durch die Arme rutscht.

Der Tabellenführer hat zwar etwas mehr Ballbesitz, agiert aber ideenlos. Isabell hätte schon nachlegen können und dann bleibt unserem Team auch ein Elfmeterpfiff nach vermeintlichem Handspiel nach Freistoß von Marie verwehrt.

In Halbzeit zwei das gleiche Bild. Hegnach hat mehr Ballbesitz – wir die besseren Chancen. Ein Kopfball von Isabell kommt nicht durch und auch Pui San Yau wird beim Abschluss noch gestört. Hegnach erhöht zwar den Druck, aber unsere Abwehr steht felsenfest bis zum Schlusspfiff.

Zweite verliert gegen Schwarzenfeld

Unsere zweite Mannschaft muss in der Vorbereitung auf die Restrunde dagegen erneut eine Niederlage einstecken. Gegen die Oberpfälzerinnen gerät das Team von Sascha Zahr schnell in Rückstand (2.) und kassiert noch vor der Pause das 0:2 (35.)

Trotz allen Mühens können wir auch in der zweiten Halbzeit nicht mehr darauf antworten.

Tino Peipmann

Weitere aktuelle Beiträge:

Du möchtest unserem Verein beitreten?

Wir freuen uns auf dich und deine Unterstützung für unser Team. Natürlich kannst du gerne erst einmal ein Probetraining mit uns vereinbaren oder ganz einfach zu unseren regelmäßigen Trainings erscheinen!