Sieg über Dortelweil zum Restart

Mit einem 3:2-Sieg (wie im Hinspiel) gegen den SC Dortelweil startet unser Regionalligateam erfolgreich aus der Winterpause. Damit gelingt ein großer Schritt Richtung Klassenerhalt. Unsere Mannschaft um Trainer Kevin Schmidt und Co Patrick Hanke verbessert sich nicht nur auf den sechsten Tabellenplatz, sondern hat jetzt auch schon elf Punkte Abstand auf den ersten Abstiegsplatz zehn, den weiterhin unsere Gäste aus Dortelweil belegen.

Die Gäste stören zeitig, doch unsere Mädels haben gleich die ersten guten Angriffe des Spiels. Isabell Kastner scheitert zunächst noch am Außennetz, erläuft später aber einen Querpass am SC-Strafraum und schiebt cool zum 1:0 ein (22.). Dortelweil kann zwar schnell antworten, weil Schmitt aus dem Fünfer eine Freistoßflanke von rechts verwertet (24.), aber ein starkes Solo von Stephanie Köhler bringt unser Team wieder in Front. Über rechts zieht sie nach innen, spielt zwei Gegnerinnen aus und macht das 2:1 (30.).

Nach dem Seitenwechsel sieht es nach Beruhigung aus, als Jasmin Weiß nach einer Ecke von Laura Bauer per Kopf auf 3:1 stellt (53.). Doch nach einer weiteren Kopfballchance von Jasmin, den die Gäste-Keeperin stark hält, kassiert unser Team einen Konter und Rais verkürzt für Dortelweil auf 2:3 (60.). „Sie waren brutal schnell mit ihren Stürmerinnen“, zollt unser Coach dem Gegner Respekt.

Spielerisch ist unser Team weiter überlegen. Marie Baumgärtner, Jasmin und Stephanie verpassen, es wieder zu erhöhen. So wird es am Ende noch mal spannend, weil Dortelweil alles nach vorne wirft, um doch noch den Ausgleich zu erzielen. Aber unsere Mädel halten Stand und kämpfen das 3:2 über die Zeit. „Es war ein verdienter Sieg.  Wir haben mehr für das Spiel getan“, sagt Kevin Schmidt. „Jetzt sind wir elf Punkte vorn. Die lassen wir uns nicht mehr wegnehmen.“

FFC Hof: Kirsch – Tröger, Kastner, Yau (58. Baumgärtner), Bauer, Müller, Köhler, Penzel, Weiß, Raithel (74. Dremel), Serago (66. ­Hollfelder).

Zuschauer: 230.

Tore: 1:0 Kastner (22.), 1:1 Schmitt (24.), 2:1 Köhler (30.), 3:1 Weiß (53.), 3:2 Raiß (60.).

Unsere Zweite Mannschaft und unsere U17 mussten sich in Testspielen derweil geschlagen geben. Der FFC II unterlag dem TSV Theuern II mit 0:3. Unsere B-Juniorinnen mussten sich der JFG Frankenwald knapp mit 0:1 geschlagen geben.

Tino Peipmann

Weitere aktuelle Beiträge:

Du möchtest unserem Verein beitreten?

Wir freuen uns auf dich und deine Unterstützung für unser Team. Natürlich kannst du gerne erst einmal ein Probetraining mit uns vereinbaren oder ganz einfach zu unseren regelmäßigen Trainings erscheinen!