Duell auf Augenhöhe am Kerwa-Wochenende

Am Samstag steigt die Kerwa des unseres FFC Hof auf dem Vereinsgelände im SF Sportpark im städtischen Stadion an der Ossecker Straße. Neben diesmal wieder ‚Hofer Wärscht‘ wird in der Sportsbar 11-16 Uhr und 18-21Uhr wieder unser traditionelles, sau-gutes Kerwa-Essen angeboten. Ab 20 Uhr übernimmt dann DJ Domi und verpasst der Party den Höhepunkt – alle sind herzlich eingeladen.

Aber es wird natürlich auch Fußball gespielt – gleich dreimal. Unser Regionalliga-Team empfängt ab 16 Uhr den direkten Tabellennachbarn Wacker München.

Das 1:5 bei der U19 von Eintracht Frankfurt war nur ein Ergebnis. Der Schock für unser Team war die offensichtlich schwere Knieverletzung von Stürmerin Isabell Kastner, eine Minute vor Spielende. Obwohl das MRT diese Woche über die Art der Verletzung erst endgültig Aufschluss gibt, rechnet unser Coach mit dem Schlimmsten. „Ich wollte es mir nie vorstellen, wie es ist, ohne Isa zu spielen. Und ich konnte es auch nicht. Jetzt muss ich wohl“, sagt Kevin Schmidt. Angesichts des wohl längeren Ausfalls ist das Frankfurter Resultat beinahe nebensächlich. Mit dem Spiel mit dem Ball war er da ganz angetan – mit dem Spiel gegen den Ball gar nicht. „Wir haben aus unserem Ballbesitz aber zu wenig gemacht. Sie hatten auch schon die besseren Chancen als wir.“ Die Niederlage sei deshalb auch verdient gewesen.

Mit München, das mit einem Punkt mehr einen Platz vor unserem FFC Rang sechs belegt, erwartet Schmidt ein kämpferisches Team. Die letzten beiden Spiele konnten die Landeshauptstädterinnen gegen die Abstiegskandidaten Dortelweil (2:1) und Würzburg (4:1) gewinnen. „Sie investieren nicht sehr viel ins Spielen, operieren viel mit langgeschlagenen Bällen“, sieht Schmidt ein Duell auf Augenhöhe. Dabei muss Wacker muss sich natürlich umorientieren. „Sonst war es so, wir konzentrieren uns auf Kastner und dann ist es die halbe Miete. Durch Isas Ausfall sind wir weniger berechenbar.“ Letzten Endes käme es im Spiel darauf an, wer die besseren Momente für sich verbuchen könne.

Zweite und U17 geben das Warmup

Schon im Vorfeld werden auf unserem Kunstrasen zwei Spiele ausgetragen. Um 11 Uhr empfängt unsere U17 den SV Holenbrunn zum Freundschaftsspiel.

Ab 13 Uhr testet dann unsere Zweite gegen den Spitzenreiter der Bezirksliga Ost TSV Plankenfels. Dieser ist auf gutem Wege, in der nächsten Saison ein Punktspielkontrahent unserer BOL-Mädels zu werden. Dennoch soll gegen den anspruchsvollen Gegner endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis in der Vorbereitung her.

U13 spielt am Sonntag

Unsere U13 gibt dann am Sonntag sozusagen den Ausklang aus unserem Kerwa-Wochenende. Um 10 Uhr wird der Vergleich mit der JSG Dreiländereck auf dem Kunstrasen angepfiffen.

Tino Peipmann

 

 

 

 

Weitere aktuelle Beiträge:

Du möchtest unserem Verein beitreten?

Wir freuen uns auf dich und deine Unterstützung für unser Team. Natürlich kannst du gerne erst einmal ein Probetraining mit uns vereinbaren oder ganz einfach zu unseren regelmäßigen Trainings erscheinen!