1. FFC HOF I – 1. FC Nürnberg 2:2 (1:2)

Anstoß: Samstag, 27.07.19 16:00 Uhr Sportplatz Wiesla Hof

Zuschauer: 90

Schiedsrichterin: Anja Gebhard (Hirsch Nicole Köppelaid)
Assistentinnen: Gertrud Gebhard,

Tore: 14. Min. 0:1 Lein, Nastassja
21. Min. 0:2 Fournier, Sophie
35. Min. 1:2 Köhler, Stephanie
63. Min. 2:2 Kastner, Isabell

Karten: 43. Min. gelb Weiß (Hof)

Aufstellung FFC: Wunderlich, Friedrich, Bauer(46.Fichtner), Köhler(62.Penzel), Müller(46.Tröger), Fürst, Sattler, Kessler(75.Mühlstädt), Weiß, Kastner(66.Fischer), Yau(62.Voigt)

,

Nach einer sechswöchigen Sommerpause begann am Samstag für die Hofer Bayernligafrauen die heiße Vorbereitungsphase auf die neue Saison. Nach einer Absage von RB Leipzig mußte das FFC-Team länger als gewollt auf den Start warten. Doch auch das Spiel gegen den 1. FC Nürnberg stand bis kurz vor dem Anpfiff auf Messers Schneide. Denn ausgemacht war das Spiel bei Wiesla Hof zu deren Vereinsfest auszutragen. Doch Nürnbergs Trainer hatten beim Besichtigen der Anlage große Bedenken u,m die Gesundheit ihrer Mädels, das sie bereits nächtes Woche im DFB-Pokal ran müssen. So einigte man sich auf eine Verlegung. Da öffnete der Himmel aber seine Pforten und schüttete runter was nur möglich war und der Platz drohte zum See zu werden.
Fußball gespielt wurde dann aber endlich doch. Dank der Wiesla-Fußballer als Zuschauer sollte auch die Stimmung auf dem Platz passen da sie alle FFC –Aktionen lautstark unterstützten. Mit vier Neuzugängen in der Startelf brauchte Hof allerdings anfänglich noch etwas Einspielzeit, die der Club mit zwei Toren ausnutzte. Nach einer halben Stunde hatte Hof seine Grundordnung gefunden. Dreimal in fünf Minuten bot sich nun die Möglichkeit zum Anschlußtreffer, den dann ausgerechnet auch noch Stephanie Köhler erzielte. Damit ärgerte sie ihren Ex-Trainer sichtlich. In der Folge sahen die Zuschauer mehr und mehr ein ausgeglichenes Spiel, auch wenn der Ball durch die Nürnberger Reihen etwas besser lief. Durch das viele Wasser auf dem Platz war es natürlich auch schwer einzuschätzen, wo das Leder gerade mal liegen blieb.
Sehenswert dann nach einer guten Stunde der Hofer Ausgleich durch Isabell Kastner, die von Pui San Yau mustergültig bedient wurde. Dabei sollte es auch bleiben. Zwar bot sich beiden Mannschaften noch die Möglichkeit, die Partie für sich zu entscheiden, doch es sollte am Ende keinen Verlierer geben. Das Hofer Sicht sicher ein achtbares Ergebnis, auch weil die Mannschaft gezeigt hat dass sie auf einem guten Weg ist.
Das nächste Testspiel folgt am 11.8. 13 Uhr zu Hause gegen den Bischofswerdaer FV aus der Regionalliga Nordost..

Weitere aktuelle Beiträge:

Du möchtest unserem Verein beitreten?

Wir freuen uns auf dich und deine Unterstützung für unser Team. Natürlich kannst du gerne erst einmal ein Probetraining mit uns vereinbaren oder ganz einfach zu unseren regelmäßigen Trainings erscheinen!