FFC Wacker München – 1. FFC HOF

Anstoß: Sonntag, 29.09.19 15:15 Uhr BSA Demleitner Straße, München

Schiedsrichter: Christian Schunke (Oberding)
Assistenten: Finn-Erik Triller, Knut Friedrich

Aufgebot FFC: Wunderlich, Rangosch, Mühlstädt, Sattler, Müller, Fürst, Tröger, Fischer, Penzel, Friedrich, Bauer, Weiß, Krämer, Voigt, Köhler, Yau, Kastner

 

Vorbericht: hohe Auswärtshürde in München

Durch den Abstieg des FFC Wacker aus der Regionalliga gibt es am Sonntag zum ersten Mal ein Aufeinandertreffen der beiden ersten Vertretungen der führenden bayerischen reinen Frauenvereine. Dabei spricht allerdings aller für die Mannschaft aus der Landeshauptstadt. Mit neun Punkten ohne Gegentreffer sind sie perfekt in die Saison gestartet und dürfen klar zu den Topfavoriten gezählt werden.
Damit dürfte es für Hof eine große Herausforderung werden, am Sonntag etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Vor allem in den Schlußminuten hat der FFC bisher einige Punkte verschenkt. Es gilt also vor allem, bis zum Abpfiff hell wach zu bleiben. Kadertechnisch ist bis auf Joram und Meier alles an Bord. “Ich gehe davon aus, das München sehr offensiv agieren wird. Das könnte uns Räume zum Kontern bieten” hofft Trainer Siegfried Penka, sieht sein Team aber auch nur in der Außenseiterrolle.

Sonntag um 17 Uhr muß das BOL-Team beim Tabellensiebtten SV Wernsdorf ran. 10:0 Tore in den bisherigen Aufeinandertreffen sprechen klar zugunsten des FFC. Mit der Favoritenrolle im Gepäck sollten auf der Heimfahrt auch drei Punkte mit an Bord sein.

Weitere aktuelle Beiträge:

Du möchtest unserem Verein beitreten?

Wir freuen uns auf dich und deine Unterstützung für unser Team. Natürlich kannst du gerne erst einmal ein Probetraining mit uns vereinbaren oder ganz einfach zu unseren regelmäßigen Trainings erscheinen!