SV Weinberg II – 1. FFC HOF 2:0 (2:0)

Anstoß: Samstag, 26.10.19 16 Uhr Sportanlage Vehlbergstraße AURACH

Zuschauer: 40

Schiedsrichter: Jorge Fernandez Pena (Fürth)
Assistenten: Mark Schuster, Sekander Hussain

Tore: 18. Min. 1:0 Rabe, Linda
33. Min. 2:0 Krauss, Sarah

Karten: 58. Min. gelb Rabe, Linda (Weinberg)
75. Min. gelb Mühlstädt, Claudia (Hof)

Aufstellung FFC: Wunderlich, Friedrich, Sattler, Fürst, Penzel(66.Voigt), Müller (57.Fischer), Weiß (61.Mühlstädt), Bauer(56.Tröger), Yau, Kastner, Köhler

,

aBericht: FFC weiter auf Talfahrt

Mit dem Rücken zur Wand ging es für das FFC-Bayernligateam am letzten Samstag zur Regionalligareserve des SV Weinberg. Bisher konnten die Gastgeberinnen nur einmal gewinnen und stehen mit einem Punkt weniger als Tabellenvorletzter hinter den Hoferinnen. nur der Sieger würde sich also vorerst etwas Luft verschaffen können.
Mit dem Anpfiff trat Weinberg dann auch auf die Tube und versuchte, schnell die Führung zu erzielen. Mit etwas Glück überstanden die Hoferinnen diese Startoffensive und konnten sich aus dieser Umklammerung befreien. Gerade als sie das Spiel an sich nahmen, kassierten sie einen unnötigen Gegentreffer. Dies schien die Hoferinnen zu lähmen. Kaum zwingende Spielzüge und viel Gestocher sorgten nur für noch mehr Unsicherheit. Konsequenz daraus – der zweite Gegentreffer nach einer guten halben Stunde. Von der Grundlinie aus kam der Ball quer durch den Fünfer und Krauss brauchte nur den Fuß ranhalten. Das ging mal wieder zu einfach! Aber beschweren durfte sich beim FFC niemand über den daraus resultierenden Pausenrückstand. Denn offensiv gelang den Gästen viel zu wenig, um Weinberg wirklich in Gefahr zu bringen.
Nach dem Seitenwechsel schienen die Gastgeberinnen auf Sichern bedacht zu sein, was völlig verständlich war. Hof konnte so die Spielanteile klar ausbauen. Doch vorn blieb man weiter zu harmlos. Die wenigen aussichtsreichen Situationen reichten nicht für einen Torerfolg. Leider zeigte sich der FFC auch kämpferisch nur mittelmäßig. Ja leider fast schon sich ins Schicksal ergebend kassierten sie so ihre dritte Niederlage in Folge. Somit folgt kommenden Samstag das Duell der beiden Schlußlichter in der Liga. Objektiv dann die letzte Chance für den FFC, nicht auf einen Abstiegsplatz zu überwintern.
Zur Nebensache wurde nun schon die erneute gelbe / gelbrote Karte für Trainer Siegfried Penka. Völlig daneben und überzogen sahen dies beide Trainer, weil Penka bei einem Wechsel die Spielerin zur Mittellinie begleitet hatte, somit die Coachingzone verließ.

Weitere aktuelle Beiträge:

Du möchtest unserem Verein beitreten?

Wir freuen uns auf dich und deine Unterstützung für unser Team. Natürlich kannst du gerne erst einmal ein Probetraining mit uns vereinbaren oder ganz einfach zu unseren regelmäßigen Trainings erscheinen!