FC Michelau – 1. FFC HOF II 2:4 (2:1)

2. Mannschaft kämpft sich zurück

Michelau startete direkt mit Druck gegen die Hoferinnen, welche auf Grund diverser Ausfälle die Aufstellung erneut anpassen mußten und sich in diese Formation erst reinfinden mußte.
Schmitt von Michelau brachte die Abwehr durch ihre Schnelligkeit immer wieder in Verlegenheit und so stand es auf einmal 0:1. Trainer Saritekin stellte die Mannschaft um und brachte mehr Stabilität in das Hofer Spiel. Dennoch kassierte man in der 22. Minute nach einer Ecke unglücklich ein weiteres Gegentor. Mit der Einwechslung von Susanne Rangosch gelang den Hoferinnen endlich mehr Druck aufzubauen. Sude Saritekin konnte an ihre starke Leistung von letzter Woche nahtlos anknüpfen und schob überlegt nach einem super Pass von Rangosch ins Eck zum 1:2 ein. Mit diesem wichtigen Anschlusstreffer ging es in die Pause.
Die zweite Hälfte konnten die Hoferinnen deutlich souveräner gestalten. Wie vom Trainer in der Halbzeitansprache gefordert, ging man intensiver in die Zweikämpfe und nutzte die Außen um die Michelauer Abwehr zu knacken. In der 65. Minute schlug Verena Meisel fast von der Grundlinie den Ball in den Strafraum, wo Marie Friedrich mustergültig abstaubte. Nur zwei Minuten später das gleiche Bild: Steinhäuser schlug eine perfekte Flanke und Saritekin brauchte nur noch den Fuß zum 3:2 hinhalten. Den Abschluss setzte Fischer, welche sich den Ball im Strafraum erkämpfte und ohne Chancen für die Hüterin zum entscheidenden 4:2 einnetzte.
Resümee von Trainer Saritekin: „Die 1. Hälfte waren wir einfach noch nicht wirklich da. Mit Kampf und Wille hat sich die Mannschaft die 3 Punkte geholt und hat gezeigt, dass sie auch ein Rückstand nicht unterkriegen kann.“

Weitere aktuelle Beiträge:

Du möchtest unserem Verein beitreten?

Wir freuen uns auf dich und deine Unterstützung für unser Team. Natürlich kannst du gerne erst einmal ein Probetraining mit uns vereinbaren oder ganz einfach zu unseren regelmäßigen Trainings erscheinen!