1. FFC HOF II – FC Pegnitz 2:0 (0:0)

Samstag, 09.10.21 14. 00 Uhr Ossecker Stadion Hof, Kunstrasen

Die Hoferinnen starteten gleich mit Druck auf die Pegnitzer Abwehrreihe und hätten frühzeitig in Führung gehen können. Doch sie versäumten es ihre Chancen zu nutzen, wie auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte. Nach einer viertel Stunde war nach einer unglücklichen Aktion das Spiel für Kapitänin Sarah Krippendorf zu Ende. Die längere Unterbrechung hat die Spielerinnen aus dem Tritt gebracht. Sie wollten schnell ein Tor erzielen, wodurch die entscheidenden Pässe nicht ankamen. Die Hofer Abwehr stand so sicher, dass Pegnitz nur zu einer gefährlichen Torchance kamen, welche von der wachen Sarah Kirsch noch gekonnt über die Latte gelenkt wurde.
Trainer Saritekin nutzte die Pause, um die Spielerinnen zu beruhigen, da einige Pässe einfach zu überhastet waren. So zeigte sich dann Hof deutlich stabiler und ruhiger in die zweite Hälfte. In der 53. Minute startete Lena Köppel einen kleinen Sololauf und ließ zwei Gegenspielerinnen stehen. Ihren satten Schuss konnte Gästekeeperin Färber noch zur Seite parieren, doch von da setzte Lea Schneider direkt nach und bugsierte den Ball in die Maschen. 20 Minuten später erhielt Hof einen Freistoß aus größerer Distanz. Lena Köppel legte sich den Ball zurecht und ließ der Hüterin keine Möglichkeit zur Abwehr. Nach langer Verletzungspause konnte Köppel nahtlos an ihre Leistungen anknüpfen und schien nie weggewesen. Den Sieg konnte den Hoferinnen nach dem 2:0 nicht mehr genommen werden.
Nach dem Abpfiff war Trainer Saritekin erleichtert: „Am Ende zählen die drei Punkte und dass wir erneut zu Null gespielt haben.“

Weitere aktuelle Beiträge:

Du möchtest unserem Verein beitreten?

Wir freuen uns auf dich und deine Unterstützung für unser Team. Natürlich kannst du gerne erst einmal ein Probetraining mit uns vereinbaren oder ganz einfach zu unseren regelmäßigen Trainings erscheinen!