Im vorgezogenen Spiel der Frauenbayernliga trafen die Hoferinnen am Samstag auf die Münchnerinnen des FC Stern. Bisher ohne Sieg gegen die Gäste aus der Landeshauptstadt wollten sie es diesmal besser machen und endlich gewinnen. Doch früh zeigte sich, daß in der Vorbereitung nicht genug gespielt werden konnte und damit in der mannschaftlichen Abstimmung vieles einfach noch nicht rund lief.

Da mußte sich der FFC nach 17 Minuten bei der gegnerischen Abwehr bedanken, die unschlüssig im Spielaufbau agierten. Eliska Trampuschová zeigte sich hellwach und spitzelte der Abwehrspielerin das Leder vom Fuß, ging allein auf den Kasten zu, um dann überlegt den Ball über die Hüterin zu lupfen. Eine zu diesem Zeitpunkt überraschende Hofer Führung, denn bis dahin und auch danach konnte kaum Torgefahr erzielt werden. Zur Mitte der ersten Hälfte hatten dafür die Gäste mehrmals die Möglichkeit zum Ausgleich, scheiterten jedoch entweder an Hofs Torfrau Tamina Sachs oder am ungenauen Abschluß.

So blieb es bis zur Pause bei der schmeichelhaften Hofer Führung. Nach der Pause zeigten sich die Hoferinnen in der Offensive besser aufgestellt und erarbeiteten sich vor allem nach einer Stunde einige Großchancen. Doch die wurden sträflich leichtsinnig vergeben und damit auch die Möglichkeit, mehr Ruhe und Ordnung in die kampforientierte Partie zu bringen.

In den Schlußminuten sollte sich das wieder einmal rächen. Die Gäste kämpften bis zum Abpfiff und wurden in der 88. Minute mit dem Ausgleich belohnt, als Evelyn Maß vor dem Sechzehner den Ball über Tamina Sachs hob und Nora Bohameid zum 1:1 einschob. In der Nachspielzeit rettete Sachs dann mit einer starken Flugeinlage noch den einen Punkt für Hof.

Auch wenn sich beide Trainer nach dem Spiel einig waren, dass ein Unentschieden leistungsgerecht war, dürfte es sich für die Hoferinnen wie eine Niederlage anfühlen.

Eine denkbar schlechte Ausgangsposition für das kommende Pokalspiel (29.3. Anstoß 16 Uhr) zu Hause gegen den Regionalligisten vom 1. FC Nürnberg. Da wartet auf Trainer René Schneider unter der Woche noch ein Berg Aufbauarbeit.

Aufstellung FFC:   Sachs, Sattler, Fürst, Bartyzalová, Kastner, Matetschk, Weiß, Laufer, Krämer(75.Meier), Yau, Trampuschová,

Tore:
17. Min.         1:0      Eliská Trampuschovà

88. Min.         1:1      Norah Bohaimid

Karten:
75. Min.         gelb    Cindy Matetschk (FFC )
78. Min.         gelb    Marlies Hagenbach

Zuschauer:  60

Schiedsrichter:      Ridvan Özdemir  (FC Ort)

Assistenten:           Mehmet Can Özdemir, Strick Röder