SpVgg Greuther Fürth – 1. FFC HOF

Anstoß: Samstag, 18.09.21 15:00 Uhr Sportanlage am Failsberg Frensdorf

Schiedsrichter: Glasow, Alexander (STV Deutenbach)
Assistenten: Menz, Matthias und Henke, Niels

Aufgebot FFC: Wunderlich, Kirsch,Tröger, Müller, Friedrich, Sattler, Fischer, Köhler, Nemcova, Penzel, Pawlik, Keil, Bauer L., Krantz, Kastner, Weiß, Yau

Vorbericht: bei den Kleeblättern zu Gast

Am 3. Spieltag der Bayernliga reisen die Hoferinnen zu den langjährigen Konkurrentinnen von Greuther Fürth. Dort soll sich zeigen, ob der FFC seine Position im oberen Tabellenbereich festigen kann, oder ob der sichere Sieg gegen Theuern eine Eintagsfliege war.
So sieht es auch das Trainerteam Zahr/Schubert: Der Sieg war nur etwas wert, wenn wir in Fürth nachlegen können und was zählbares mit nach Hause bringen.” Wie wichtig jeder Punkt werden könnte zeigt ein Blick auf die Tabelle. Bereits nach zwei Spieltagen haben alle Mannschaften gepunktet. Und wie schwierig der Ausflug wird zeigt ein Blick auf die direkte Bilanz der Hoferinnen. Denn sie konnten in den letzten fünf Jahren bei den Kleeblättern nicht gewinnen.
Erstmals steht auch der vollständige Kader zur Verfügung, da nun auch die tschechische Jugendnationalspielerin “Bety” Nemcova spielberechtigt ist. Gemeinsam mit Jasmin Weiß soll sie das Mittelfeld stärken.

Im Spitzenspiel der Bezirksoberliga empfängt am Samstag Tabellenführer Hof die Verfolger aus Stegaurach.. Da muss die Bayernligareserve des FFC zeigen, ob sie in dieser Saison vorn mitspielen kann. Anstoss ist 14 Uhr im Ossecker auf dem Kunstrasen.

Weitere aktuelle Beiträge:

Du möchtest unserem Verein beitreten?

Wir freuen uns auf dich und deine Unterstützung für unser Team. Natürlich kannst du gerne erst einmal ein Probetraining mit uns vereinbaren oder ganz einfach zu unseren regelmäßigen Trainings erscheinen!