Den Spitzenreiter erneut ärgern

Nach dem 3:2-Sieg über den SC Dortelweil zum Start aus der Winterpause steht für unsere Regionalliga-Mannschaft am Sonntag schon das nächste Heimspiel an. Um 12.30 Uhr gastiert der Spitzenreiter SV Hegnach im SF-Sportpark im städtischen Stadion an der Ossecker Straße.

Die Baden-Württembergerinnen sind in dieser Saison noch ungeschlagen (8 Siege, 5 Unentschieden), mussten sich zum Restart aus der Winterpause auf eigenem Platz gegen den Karlsruher SC jedoch mit einem Remis begnügen (2:2). Deshalb schmolz der Vorsprung in der Tabelle auf den Zweiten Hessen Wetzlar auf einen Punkt. In Hof will der SV als Favorit wieder dreifach punkten, hat aber keine guten Erinnerungen an den SF-Sportpark. „Hegnach ist eine eingespielte, sehr erfahrene Mannschaft“, sagt unser Coach über den nächsten Gegner. „Aber letztes Jahr hatten sie auch seit 12, 13 Spielen nicht verloren, als sie zu uns gekommen sind. Wir haben schon große Lust ihnen eine Niederlage beizufügen.“

Im Rückspiel der vergangenen Saison revanchierte sich unser Team mit einem 2:0-Sieg für die 0:10-Klatsche im Hinspiel. Heuer ist die Tabellensituation wesentlich entspannter. Jeder Punktgewinn wäre ein weiterer Schritt Richtung Klassenerhalt, der in Anbetracht von derzeit 11 Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone immer greifbarer wird.

Personell kann unser Coach wohl auf das gleiche Aufgebot wie gegen Dortelweil zurückgreifen, behält sich aber die ein oder andere Änderung in der Startformation vor.

Zweite testet gegen Schwarzenfeld

Direkt im Anschluss an den Auftritt unserer Regionalliga-Mädels ist unsere Zweite auf dem Kunstrasen an der Ossecker Straße gefordert (Anpfiff 14.30 Uhr). In der Vorbereitung auf den Restart in der Bezirksoberliga testet das Team von Sascha Zahr gegen den Tabellenzweiten der BOL Oberpfalz 1. FC Schwarzenfeld.

U17 testet Samstag

Unsere B-Juniorinnen sind dagegen schon am Samstag im Einsatz. In einem Freundschaftsspiel empfangen sie um 10 Uhr die SpG Neustadt/Jößnitz/Erlbach aus dem sächsischen Vogtland.

Weitere aktuelle Beiträge:

Du möchtest unserem Verein beitreten?

Wir freuen uns auf dich und deine Unterstützung für unser Team. Natürlich kannst du gerne erst einmal ein Probetraining mit uns vereinbaren oder ganz einfach zu unseren regelmäßigen Trainings erscheinen!