1. FFC HOF vs FC Forstern 1:0

Zu Gast war am Sonntag der FC Forstern auf dem Kunstrasen. Die Vorgabe von Trainer Genc war, die Gegner mit null Punkten nach Hause zu schicken. In den ersten 10 Minuten spielte sich alles in der Hälfte der Forsterner ab. Die Hoferinnen fuhren einen Angriff nach dem anderen, leider gelang ein Torerfolg nicht. Das 1:0 lag in der Luft. Dann in der 17. Minute ein Überraschungsangriff der Gäste, Kauffmann musste Kopf und Kragen riskieren und stoppte die Stürmerin aus Forstern. Angriffsfußball der Heimmannschaft ging weiter. Eine Ecke der Hoferinnen konnte leider nicht verwertet werden, da sich Hahn und Schrenk selbst beim Einschuss behinderten. In der 28 Minute war es dann soweit, wieder ein Angriff über links, die laufstarken Schrenk und Reinhold zerlegten wieder die Abwehrreihen der Gäste, Rückpass zu Fladerer, diese zog aus 20 Meter ab und netzte unhaltbar ein. Hof wollte die Führung noch vor der Halbzeit ausbauen, ein Schuss von Arlt ging leider knapp am Tor vorbei.

In der zweiten Hälfte drängten die Hofer Spielerinnen weiter. Schrenk marschierte alleine auf den Gästehüter zu, legte sich den Ball zu weit vor, somit konnte der Gäste-Keeper gerade noch klären. Die Angriffsversuche der Gäste erstickten der Defensivbereich Wilke, Herrmann und Siegl im Keim mit sehr gutem Stellungsspiel. Sie ließen Ihren Gegenspielern kaum Raum. In der 58. Minute war es wieder Schrenk, die das Tor knapp verfehlte. Auch Reinhold gelang an diesem Tag kein Torerfolg. 72. Minute wieder eine Flanke von Reinhold, ein Abnehmer im 16er war aber nicht da. Görisch S. kämpfte sich in der 74 Minute im Strafraum durch, knallte das Leder rechts am Tor vorbei. In der 82. Minute kamen die Gäste nochmal gefährlich vor den Hofer Kasten, Kauffmann entschärfte diesen Angriff wieder eiskalt. Der zweite Heimerfolg war verdient, der Sieg hätte jedoch höher ausfallen müssen.

F R

Weitere aktuelle Beiträge:

Du möchtest unserem Verein beitreten?

Wir freuen uns auf dich und deine Unterstützung für unser Team. Natürlich kannst du gerne erst einmal ein Probetraining mit uns vereinbaren oder ganz einfach zu unseren regelmäßigen Trainings erscheinen!