1. FFC HOF – FC Ingolstadt 04 II

Anstoß: Samstag, 16.10.21 16:30 Uhr Städtisches Stadion Ossecker Straße

Schiedsrichter: Höhn, Lukas (TSV Mistelbach)
Assistenten: Heinlein, Thomas und Herrmann, Jan

Aufgebot FFC: Wunderlich, Tröger, Müller, Friedrich, Sattler, Fischer, Weiß, Nemcova, Köhler, Penzel, Pawlik, Keil, Bauer L., Krantz, Kastner, Yau

Vorbericht: Spitzenspiel gegen Ingolstadt

Am 7. Spieltag der Bayernliga empfängt der FFC die Zweitbundesligareserve des FC Ingolstadt. Die Schanzerinnen liegen mit nur einem Punkt Abstand hinter dem Tabellenführer Hof auf Platz Drei. Für den FFC sind die Gäste nicht der liebste Gegner. Bei bisher fünf Aufeinandertreffen zog man viermal den Kürzeren. Für die Heimelf spricht im Moment das Selbstvertrauen , fünfmal in Folge nicht als Verlierer vom Platz gegangen zu sein. Spannend dürfte werden, wer den ersten Treffer erzielt. Denn dieses Team verließ bei allen bisherigen Spielen gegeneinander als Sieger den Platz.
Schlechte Erinnerungen haben auch die Trainer Sascha Zahr und Martin Schubert an die Gäste: “Mit Ingolstadt kommt ein Gegner nach Hof, mit dem wir noch eine Rechnung zu begleichen haben. Denn die Oberbayern haben uns in der Abbruchsaison eine durchaus schmerzhafte Niederlage hinzugefügt, bei denen die Schanzerinnen bis heute nicht wissen wieso, weshalb und warum sie gewonnen haben. Daher gilt es Revanche zu nehmen und weiterhin bestenfalls vom Platz an der Sonne zu grüßen.”

Die Bayernligareserve trifft am Samstag auswärts auf den FC Michelau. Als einziges Team in der BOL ist Hof bisher ohne Gegentreffer und ohne Niederlage. Die Gastgeberinnen konnten bisher erst einen Sieg einfahren und das soll möglichst auch vorerst so bleiben. Anstoß in Michelau ist 16 Uhr.

Der nachfolgende Text ist im Blocksatz geschrieben.

Weitere aktuelle Beiträge:

Du möchtest unserem Verein beitreten?

Wir freuen uns auf dich und deine Unterstützung für unser Team. Natürlich kannst du gerne erst einmal ein Probetraining mit uns vereinbaren oder ganz einfach zu unseren regelmäßigen Trainings erscheinen!