1. FFC HOF – SV Frensdorf

Anstoß: Samstag, 19.11.19 16:30 Uhr Städt. Stadion, Ossecker Straße, Ossecker Str. 50 | 95030 Hof

Schiedsrichter: Matthias Ehlich

Assistenten: Alexander Zahn, Michael Ott

Aufgebot FFC: Wunderlich, Rangosch, Mühlstädt, Sattler, Fürst, Meier, Müller, Tröger, Weiß, Fischer, Penzel, Friedrich, Voigt, Bauer, Kastner, Yau, Köhler

Vorbericht: Oberfränkisches Derby

Am Samstag trifft das FFC-Bayernligateam am letzten Spieltag der Hinrunde zu Hause auf den SV Frensdorf. Auch bei den Gästen läuft es zur Zeit sicher nicht ganz so wie erwartet. Nur 5 Punkte aus den letzten 6 Spielen dürfte für die oberfränkische Konkurrenz zu wenig sein.
Hof will natürlich nach dem Trainerwechsel und dem ersten Punkt seit 5 Spieltagen an die Leistung der Vorwoche anknüpfen. Vor allem die zweite Hälfte in Ezelsdorf weckte Hoffnung auf mehr. Da stimmte endlich auch wieder mal spieltechnisch einiges. Wenn man nicht mit der roten Laterne in die Winterpause gehen will, sind aber 90 Minuten Konzentration und Kampfgeist nötig. Denn ohne drei Punkte wird sich an der derzeitigen Tabellensituation kaum etwas ändern. Personaltechnisch ist der Kader komplett, so dass Trainerin Cindy Matetschk eher die Qual der Wahl hat, wem sie von Beginn an ihr Vertrauen schenkt.

Am Sonntag kommt es in der Bezirksoberliga zum absoluten Spitzenspiel der Hinrunde. Das Spiel wurde vom derzeitigen Tabellenzweiten wegen Unbespielbarkeit ihres Platzes vor einigen Wochen auf diesen Sonntag verlegt. Beide Teams sind in dieser Saison noch ungeschlagen, spielten jeweils einmal unentschieden gegen Teuschatz. Favoriten gibt es somit keinen, aber sicher wird genug Feuer in der Partie sein, denn der Sieger wird an der Tabellenspitze überwintern. Anstoß in Stockheim ist 13 Uhr.

.

Weitere aktuelle Beiträge:

Du möchtest unserem Verein beitreten?

Wir freuen uns auf dich und deine Unterstützung für unser Team. Natürlich kannst du gerne erst einmal ein Probetraining mit uns vereinbaren oder ganz einfach zu unseren regelmäßigen Trainings erscheinen!