FC 04 Ingolstadt– 1. FFC HOF

Anstoß: Sonntag, 18.10.20 14.00 Uhr Ingolstadt Sportpark

Schiedsrichter: Fabian Hegener

Assistenten: Marcel Bergmann, Julian Heindl

Aufgebot FFC: Wunderlich, Kirsch, Rangosch, Sattler, Fürst, Müller, Tröger, Bauer L.,Bauer A., Penzel, Friedrich, Keil, Krantz, Köhler, Yau, Kastner

Vorbericht: Kellerduell in Ingolstadt

Ziemlich turbulent geht es weiterhin beim Bayerligateam des FFC zu. Nach dem Restart mit einem Heimsieg hielt die Hoffnung auf positive Tendenzen gerademal eine Woche. Es folgte die 0:5 Klatsche in Frauenbiburg und das unglückliche Statement des Trainers in der Öffentlichkeit. Der Schaden erwies sich als irreparabel und so trennte sich der FFC unter der Woche von Hubert Richter.
Nach erneuter Spielpause reist der FFC nun am Sonntag zum Tabellennachbarn FC Ingolstadt. Dort zählt nur eine Sieg, wenn die Hoffnung auf den Klassenerhalt realistisch bleiben soll. Denn die Konkurrenz hat inzwischen komplett gepunktet. Verantwortung dafür übernehmen vorerst bis zur Winterpause Sascha Zahr und Martin Schubert, beide seit längerem auf verschiedenen Trainerpositionen beim FFC tätig. Somit kennen sie den Großteil der Mannschaft sehr gut. Entscheidend für Sonntag dürfte vorrangig aber sowieso die Einstellung des Teams mit einem festen Siegeswillen sein. Vor allem kämpferisch war in Frauenbiburg noch viel Luft nach oben. Wieder mit dabei ist nach ihrer Verletzung Pui San Yau, während vor allem Jasmin Weiß im Mittelfeld schmerzlich fehlen wird.
Das BOL-Spiel wurde wegen personellen Problemen des Gegners auf den 14.11.20 verlegt.

Weitere aktuelle Beiträge:

Du möchtest unserem Verein beitreten?

Wir freuen uns auf dich und deine Unterstützung für unser Team. Natürlich kannst du gerne erst einmal ein Probetraining mit uns vereinbaren oder ganz einfach zu unseren regelmäßigen Trainings erscheinen!