S1. FFC HOF – FC Stern München

Anstoß: Samstag, 30.04.22 16:30 Uhr Städtisches Stadion Ossecker Straße

Schiedsrichter: Beyer, Elias (SV 1924 Steinwiesen)
Assistenten: Petermann, Anita

Aufgebot FFC: Wunderlich, Müller, Fürst, Friedrich, Sattler, Tröger, Köhler, Penzel, Pawlik, Keil, Weiß, Bauer L., Krantz, Görisch S., Kastner, Yau

Vorbericht: FFC vor schwerem Heimspiel

Nach der 0:1-Niederlage gegen TUS Bad Aibling am letzten Spieltag ist der FFC um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Aber auch die Gäste aus München haben vergangene Woche gegen das Schlußlicht Greuther Fürth verloren und dürften mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch anreisen. Denn damit verpassten sie den Sprung auf Platz 2 der Tabelle. Favoriten gibt es am Samstag keinen, denn die Bilanz nach 16 Aufeinandertreffen ist völlig ausgeglichen. Fünfmal gewann jedes Team , sechsmal trennten sie sich unentschieden. Beide Teams haben gute Spielerinnen , die auch ein spiel allein entscheiden können.
Doch die Hoferinnen sind zu Hause in dieser Saison bisher ungeschlagen und die Serie soll ausgebaut werden. “Niederlagen sind nie schön, müssen aber aus den Köpfen der Spielerinnen raus. Auch haben wir in den Topspielen eher gut gespielt, weshalb wir der Partie positiv gestimmt entgegen sehen” so die FFC –Trainer zum Abschlußtraining.

Um die Tabellenführung geht es am Samstag um 12 Uhr für die Bayernligareserve in Stegaurach. Im Nachholspiel gegen die SpVgg kann der FFC mit wenigstens einen Punktgewinn den Platz an der Sonne gegen die punktgleichen Gastgeberinnen verteidigen. Auch wenn der Hofer Kader verletzungsbedingt noch stark dezimiert ist , will man dieses Minimalziel erkämpfen.

Weitere aktuelle Beiträge:

Du möchtest unserem Verein beitreten?

Wir freuen uns auf dich und deine Unterstützung für unser Team. Natürlich kannst du gerne erst einmal ein Probetraining mit uns vereinbaren oder ganz einfach zu unseren regelmäßigen Trainings erscheinen!