1. FFC HOF – SV Frensdorf

Anstoß: Samstag, 26.03.22 16:30 Uhr Städtisches Stadion Ossecker Straße
(Kunstrasen)

Schiedsrichter: Fuhrmann, Tobias (1. FC Pressig)
Assistenten:

Aufgebot FFC: Wunderlich, Müller, Fürst, Friedrich, Sattler, Fischer,
Nemcova, Köhler, Tetz, Penzel, Pawlik, Keil, Bauer L., Krantz, Kastner, Yau

Vorbericht: FFC startet in die Rückrunde

Am Wochenende beginnt in der Frauenbayernliga die Rückrunde. Dabei kommt es gleich zum Spitzenkracher im Ossecker Stadion. Denn da empfängt der FFC als Tabellenführer im oberfränkischen Derby den Tabellenzweiten SV Frensdorf. Damit kommt gleich ein Gradmesser, bei dem die Hoferinnen sehen werden, wo sie stehen. Mit einem Sieg könnten sie sich etwas Luft verschaffen, während bei einer Niederlage Frensdorf wieder gleichziehen könnte.
In der Vorbereitung zeigte das FFC-Team vor allem im Passspiel große Fortschritte, die nun auch in den Pflichtspielen umgesetzt werden müssen. Das Trainerteam Sascha Zahr/ Martin Schubert zeigte sich mit der Vorbereitung zufrieden, mahnt aber trotzdem: “ Wir müssen am Samstag von Anfang an konzentriert sein. Wir wollen wieder gut in die Saisonfortsetzung starten und haben gegen Frensdorf auch noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen.” Denn nur einmal verlor der FFC in der Hinrunde.
Bis auf Tröger und Weiß steht den Trainern der komplette Kader zur Verfügung.

Auch die Bayernligareserve startet am Samstag zu Hause in die Rückrunde. Um 14 Uhr empfangen sie den Tabellenletzten FC Münchberg. Ausgerechnet gegen die mit 48 Gegentoren in 9 Spielen “Schießbude der Liga” gelang den Hoferinnen im Hinspiel kein Treffer. Das soll diesmal anders werden und mit einem Sieg die Tabellenführung zurück erobert werden.

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings. Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings. Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Weitere aktuelle Beiträge:

Du möchtest unserem Verein beitreten?

Wir freuen uns auf dich und deine Unterstützung für unser Team. Natürlich kannst du gerne erst einmal ein Probetraining mit uns vereinbaren oder ganz einfach zu unseren regelmäßigen Trainings erscheinen!