SpVgg Greuther Fürth– 1. FFC HOF 2:0 (0:0)

Anstoß: Samstag, 18.09.21 15:00 Uhr Lohnert-Sportplatz Fürth

Zuschauer: 80

Schiedsrichter: Glasow, Alexander (STV Deutenbach)
Assistenten: Menz, Matthias und Henke, Niels

Tore: 78. Min. 0:1 Kastner, Isabell
83. Min. 0:2 Kastner, Isabell

Karten: 34. Min. gelb Perlwitz (Fürth)
70. Min. gelb Münderlein (Fürth)

Aufstellung FFC: Wunderlich, Sattler, Pawlik(79.Keil),Weiß, Nemcova, Yau (73.Penzel), Krantz(59.Fischer), Müller, Kastner, Köhler(83.Friedrich),Tröger (61.Bauer L)

Bericht: FFC – Frauen mit Siegen

Mit festen Siegeswillen reiste am Samstag das Hofer Bayernligateam nach Fürth. Bei den Kleeblättern gab es fünf Jahre keinen Sieg, diese Negativserie sollte durchbrochen werden. Entsprechend konzentriert ging die Elf ins Spiel. Mehrere Chancen wurden jedoch liegen gelassen. So verpasste man die Führung und mußte mit einem torlosen Remis in die Pause. Dabei blieb es auch vorerst in Hälfte Zwei. Erst in der 78. Minute konnte sich Isabell Kastner links im Strafraum durchsetzen und zur lange ersehnten Führung ins Lange Eck einnetzen. Nur fünf Minuten später ließ Stephanie Köler zwei Gegenspielerinnen alt aussehen. Den Pass auf Kastner nutzte diese mit einem Schuß unter die Latte zum Entscheidungstreffer. Glück hatte die Fürther Keeperin zwischen beiden Treffern, als sie außerhalb des Strafraums Rot riskierte , aber mit einer „Gelben“ davon kam.
Hof spielte nun die Restzeit souverän herunter und holte sich einen jederzeit verdienten Sieg. Fürth zeigte sich insgesamt offensiv schwach und ohne Torgefahr.
Gut gelaunt zeigten sich daher auch das Trainergespann Zahr/Schubert:
„Das war ein verdienter und wichtiger Erfolg in Fürth. Zum einen wurde seit langem in Fürth gewonnen, aber was noch wichtiger ist, die Punkte gegen Theuern mit dem Erfolg in Fürth „vergoldet“ zu haben. Dennoch müssen wir mehr aus unseren Chancen machen, weshalb der Plan für die kommende Woche im Training –Chancenverwertung- lauten wird.“
Schöner Nebeneffekt Hof ist außerdem die Tabellenführung, da Frensdorf sein Spiel verlor
Zum Spitzenspiel in der Bezirksoberliga empfing die Hofer Reserve am Samstag auf dem Kunstrasen den Tabellendritten Stegaurach.
Die erste Viertelstunde waren beide Mannschaften auf Augenhöhe und konnten sich klare Torchancen erarbeiten. Die Abwehrreihen standen so solide, dass zunächst kein Team einen Treffer erzielen konnte. Es sollte bis zur 31. Minute auch so bleiben. Nach einem Ballgewinn der Hoferinnen im rechten Mittelfeld, steckten diese schnell durch und Steinhäuser setzte sich stark auf der Grundlinie durch. Ihr Schuss landete im langen Eck und sorgte nicht nur für Freude bei der Schützin. Mit der knappen Führung ging es in die Pause, aus der Hof mit viel Selbstbewusstsein kam und sofort Druck machte. Nach gerade einmal sieben Minuten sollte das starke Pressing des Teams belohnt werden, als Knörnschild den Pass der Hüterin blockte und zum 2:0 einnetzte. Danach fand der Großteil des Spieles in der Hälfte von Stegaurach statt, welche sich noch mit kleinen Nadelstichen versuchten zu befreien. Ein sehenswerter Schuss senkte sich dabei gefährlich auf das Hofer Gehäuse und konnte gerade noch von Mühlstädt pariert werden. Den Deckel machte dann Knörnschild drauf, als sie bei einem starken Sololauf nicht lange fackelte und gekonnt ins obere linke Eck aus ca. 20 Metern schoss.
Dementsprechend zufrieden mit dem Spiel war dann auch Trainer Saritekin: „Wir haben das Spitzenspiel souverän gewonnen und somit die Tabellenspitze verteidigt. Das war ein Erfolg der gesamten Mannschaft.“

Weitere aktuelle Beiträge:

Du möchtest unserem Verein beitreten?

Wir freuen uns auf dich und deine Unterstützung für unser Team. Natürlich kannst du gerne erst einmal ein Probetraining mit uns vereinbaren oder ganz einfach zu unseren regelmäßigen Trainings erscheinen!