1. FFC HOF – FC Ingolstadt II 3:0 (1:0)

Anstoß: Samstag, 16.10.21 15:00 Uhr Städtisches Stadion Ossecker Str.

Zuschauer: 95

Schiedsrichter: Höhn, Lukas TSV Mistelbach
Assistenten: Heinlein, Thomas und Herrmann, Jan

Tore: 07. Min. 1:0 Kastner, Isabell
64. Min. 2:0 Yau, Pui San
90.+1 Min. 3:0 Yau, Pui San

Karten: 35. Min. gelb Krantz (Hof)
38. Min. gelb Rehr, Anna (Ingolstadt)
44. Min. gelb Steurer, Julia (Ingolstadt)

Aufstellung FFC: Wunderlich, Sattler, Fürst (74. Pawlik) Krantz (69.Keil), Müller, Köhler(71.Tröger), Nemcowa, Penzel, Bauer L., Kastner,Yau

Bericht: FFC feiert nächsten Heimsieg

Im Spitzenspiel der Bayernliga traf am Samstag Tabelleführer Hof auf die Zweitbundesligareserve von Ingolstadt. Die Gäste reisten mit nur einen Punkt Abstand nach Oberfranken und wollten möglichst dran bleiben.
Früh sollte sich aber zeigen, daß Hof seine Serie halten wollte und übernahm sofort das Zepter auf dem Platz. Von Beginn an eroberten sie durch aggressives Pressing die Bälle, worauf die Führung nach sechs Minuten völlig verdient war. Leider ruhte sich dann die Gastgeberinnen zu sehr darauf aus, spielte völlig unnötig überhastet und zu ungenau. So hatten die Schanzerinnen Zeit , besser ins Spiel zu kommen. Doch Torgefahr erzielten sie nicht. Pech kam dann bei den Gästen auch noch dazu, als bereits vor der Pause sich ihre einzige Stürmerin Katharina Schnittmann verletzte. Hof hätte bis zur Pause bei mehr Konsequenz bereits eine Vorentscheidung herbei führen können, mußte sich aber mit der knappen Führung begnügen.
Entsprechende Worte fanden die Hofer Trainer dann wohl auch in der Kabine. Denn nach dem Wiederanpfiff starteten die Hoferinnen wieder angriffslustig und zielstrebig nach vorn. Doch es sollte bis zur 64. Minute dauern, ehe Pui San Yau mit dem 2:0 die Hoferinnen erlöste. Nach einem kurz ausgeführten Freistoß überraschten die Gastgeberinnen die Schanzerinnen mit einem Querpass vors Tor, den Yau flach einschob. Die Vorentscheidung beflügelte Hof, sie hielten den Druck hoch und ließen in der Abwehr im Prinzip nichts zu. Mit ihrem zweiten Treffer in der Nachspielzeit sorgte Yau für ein klares Ergebnis zugunsten des alten u nd neuen Tabellenführers. Unterm Strich ein hoch verdienter FFC-Sieg, in einem Spiel, dass zeitweise unnötig hart geführt wurde. Da alle anderen Samstagspiele unentschieden endeten kann sich Hof nach dem sechsten Spiel in Folge ohne Niederlage sogar etwas Luft an der Tabellenspitze verschaffen.

Weitere aktuelle Beiträge:

Du möchtest unserem Verein beitreten?

Wir freuen uns auf dich und deine Unterstützung für unser Team. Natürlich kannst du gerne erst einmal ein Probetraining mit uns vereinbaren oder ganz einfach zu unseren regelmäßigen Trainings erscheinen!