1. FFC HOF – SpVgg Greuther Fürth

Anstoß: Samstag, 09.04.22 16:30 Uhr Städtisches Stadion Ossecker Straße

Schiedsrichter: Wagner, Andreas (TV Selb-Plößberg)
Assistenten: Schäfer, Eugen und Röthig, Fabian

Aufgebot FFC: Wunderlich, Müller, Fürst, Friedrich, Sattler, Fischer, Tröger,
Köhler, Penzel, Pawlik, Keil, Weiß, Bauer L., Krantz, Kastner, Yau

Vorbericht: FFC empfängt Schlußlicht

Nach der witterungsbedingten Spielabsage der Vorwoche geht es nun am Samstag erneut zu Hause um die Verteidigung der Tabellenführung.
Zu Gast sind die Kleeblätter aus Fürth, die in dieser Saison noch kein Spiel gewinnen konnten. Auch wenn damit die Favoritenrolle klar bei den Gastgeberinnen liegt, sollten die Hoferinnen das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Denn nach 15 Aufeinandertreffen in der Bayernliga liegt der FFC in der Statistik nur knapp vorn. Viel spricht also dafür, dass es nicht gerade ein Lieblingsgegner der Oberfränkinnen ist. Auch fehlt am Sonntag Bety Nemcova, die mit der tschechischen Nationalmannschaft unterwegs ist.
So sieht zwar das Trainerduo Sascha Zahr und Martin Schubert das Spiel als Pflichtaufgabe, warnen aber auch: “ Die Rollen sind klar verteilt wer Favorit und Außenseiter ist. Aber bei den Gästen steckt und schlummert viel mehr Potenzial als der Tabellenstand vermuten lässt. Wenn wir Chancen die gut heraus gespielt werden noch besser verwerten, dann wird am Samstag trotzdem ein Sieg heraus springen.”

Die Bayernligareserve empfängt am Samstag die SpVgg aus Bayreuth. Um 14 Uhr ist Anstoß gegen die seit Oktober erfolglosen Gäste. Auch wenn der Hofer Kader verletzungsbedingt noch stark dezimiert ist sollte ein weiterer Heimsieg greifbar sein. Denn auswärts treffen die Gäste durchschnittlich nur einmal den gegnerischen Kasten während Hof zu Hause viermal soviel Treffer erzielt.

Weitere aktuelle Beiträge:

Du möchtest unserem Verein beitreten?

Wir freuen uns auf dich und deine Unterstützung für unser Team. Natürlich kannst du gerne erst einmal ein Probetraining mit uns vereinbaren oder ganz einfach zu unseren regelmäßigen Trainings erscheinen!