SV Frensdorf – 1. FFC HOF

Anstoß: Samstag, 04.09.21 15:00 Uhr Sportanlage am Failsberg Frensdorf

Schiedsrichter: Alexander Kobelt
Assistenten: Jan-Luca Kabitz, Peter Vantaggiato

Aufgebot FFC: Wunderlich, Tröger, Müller, Friedrich, Sattler, Fischer, Köhler, Penzel, Pawlik, Keil, Bauer L., Krantz, Kastner, Yau

Vorbericht: Derby zum Saisonstart

Am Wochenende startet der 1. FFC HOF in die Bayernliga. Weit müssen sie allerdings nicht reisen. Denn es geht zum oberfränkischen Kontrahenten SV Frensdorf. Die Gastgeberinnen haben sich inzwischen in der Bayernliga etabliert und sicherten sich problemlos den Klassenerhalt. Durch die lange Zwangspause ist die Ausgangslage schwer zu beurteilen, da alle Teams erst zurück in den Spielrythmus finden müssen.
Vorsichtig optimistisch gibt sich das Trainerduo Zahr/Schubert vor dem Spiel: “Ab sofort sind Siege wichtig. Das Weiterkommen im Pokal in Neusorg war ganz schick, aber dennoch für den Kopf immens wichtig, nach der langen fußballfreien Zeit ein Pflichtspiel zu gewinnen. Dennoch sind wir „nur“ eine Runde weiter und können uns nicht viel davon kaufen. Jetzt kommt es darauf an gut in die Saison zu starten und am besten mit einem Dreier die Heimreise nach Hof anzutreten. Die Mädels sind gut vorbereitet und wissen auch worauf es ankommt in der kommenden Saison. Endlich geht es los.”

Ihr erstes Heimspiel bestreitet am Samstag um 14 Uhr das BOL-Team des FFC . Zu Gast ist der SV Würgau. Nach dem Remis in Münchberg soll zu Hause der erste Dreier eingefahren werden.

Weitere aktuelle Beiträge:

Du möchtest unserem Verein beitreten?

Wir freuen uns auf dich und deine Unterstützung für unser Team. Natürlich kannst du gerne erst einmal ein Probetraining mit uns vereinbaren oder ganz einfach zu unseren regelmäßigen Trainings erscheinen!