FFC Schweinfurt – 1. FFC HOF 0:2 (0:0)

Anstoß: Ostermontag, 18.04.22 15:00 Uhr Sachs – Stadion Schweinfurt
Ander-Kupfer-Platz 2 97424 Schweinfurt
Zuschauer: 100

Schiedsrichter: Münch, Bastian (TSV Oberthulba)
Assistenten: Schaab, Konstantin und Notarangelo, Nicolai

Tore: 61. Min. 0:1 Kastner, Isabell
64. Min. 0:2 Kastner, Isabell

Karten: keine

Aufstellung FFC: Wunderlich, Sattler, Friedrich, Fürst, Tröger (69.Keil), Yau, Penzel, Krantz, Müller, Kastner, Köhler (63.Fischer)

Bericht: Dank Kastner erstmals im Halbfinale

Am Ostermontag stand für das Bayernligateam des FFC die nächste Pokalrunde auf dem Programm. Als Gegner erwartete die Hoferinnen Landesligist FC Schweinfurt, die im Achtelfinale überraschend Regionalligist Würzburger Kickers eliminiert hatten.
Und auch gegen die Oberfränkinnen zeigten die Gastgeberinnen, dass auch das Halbfinale für sie keine Utopie sein muß. Mit guten Ballstafetten und starkem Vorpressing ärgerten sie den Spitzenreiter der Bayernliga das gesamte Spiel. So taten sich die Gäste schwer, ihr eigenes Spiel zu gestalten. Viel zu schnell waren die Bälle verloren. Zur Pause mußten sie daher froh sein, nicht in Rückstand zu liegen. Denn die zwingenderen Tormöglichkeiten erspielte sich Schweinfurt. Aber da haperte es in der Abschlußqualität.
Daran änderte sich vorerst auch nicht viel in Hälfte Zwei. Hof spielte zwar etwas besser, aber die Gastgeberinnen hielten tapfer dagegen. Doch nach einer guten Stunde begrub wieder einmal die beste Spielerin auf dem Platz mit einem Doppelschlag binnen 3 Minuten die Schweinfurter Hoffnungen auf die nächste Runde. Isabell Kastner köpfte erst nach einer Ecke von Pui San Yau perfekt ein, ehe sie in der 64. Minute nach einem mustergültigen Zuspiel erneut von Yau flach einschob.
Die Gastgeberinnen steckten trotzdem nie auf. Hof nutzte eine weitere gute Möglichkeit aus, den Sack endgültig zu zumachen. So keimte bei den Gastgeberinnen bis zum Schluß die Hoffnung auf ein Wunder. Möglichkeiten für Tore hatten sie zumindest bis in die letzte Minute. Am Ende setzte sich der FFC glücklich gegen einen stark spielenden Landesligisten durch und steht erstmals im Halbfinale des BFV-Pokals. Dieses wird am Vatertag ausgetragen. Hof trifft da wahrscheinlich auf einen Regionalligisten und hätte somit Heimrecht.

Weitere aktuelle Beiträge:

Du möchtest unserem Verein beitreten?

Wir freuen uns auf dich und deine Unterstützung für unser Team. Natürlich kannst du gerne erst einmal ein Probetraining mit uns vereinbaren oder ganz einfach zu unseren regelmäßigen Trainings erscheinen!