SV Frauenbiburg– 1. FFC HOF 5:0 (4:0)

Anstoß: Samstag, 03.10.20 16 Uhr Sportanlage Oberbubach

Zuschauer: 100

Schiedsrichter: Thomas Huber (Dornwang)
Assistenten: Lukas Krautner und Matthias Lehrhuber

Tore: 04. Min. 1:0 Penzel, Lilli (Eigentor)
10. Min. 2:0 Wimmer, Anja
37. Min. 3:0 Dengscherz, Yvonne
40. Min. 4:0 Greis, Sarah
55. Min. 5:0 Herda, Miriam

 

Karten: 42. Min. gelb Greis, Sarah(Frauenbiburg)
53. Min. gelb Kastner, Isabell (Hof)

Aufstellung FFC: Wunderlich, Sattler, Fürst, Müller, Fischer, Bauer L.(46.Keil), Penzel(46.Bauer,A.), Friedrich, Krantz, Köhler(46.Tröger), Kastner

Bericht: FFC chancenlos in Frauenbiburg

Am Tag der deutschen Einheit reiste das Hofer Bayernligateam zum schweren Auswärtsspiel beim Titelaspiranten SV Frauenbiburg. Der Regionalligaabsteiger hat nach dem ersten Spieltag nicht mehr verloren und machte auch im Vorfeld des vergangenen Spieltages keinen Hehl daraus, einen weiteren klaren Sieg einzufahren.
Ein bisschen hofften die Hoferinnen darauf, das Spiel möglichst lange offen halten zu können und vielleicht ein Pünktchen zu holen. Der erste Dämpfer kam aber schon vor der Abfahrt, als sich Jasmin Weiß krankheitsbedingt abmelden mußte.Das Pech blieb dann auch von Beginn an bei den Oberfränkinnen. Denn diesmal lief der FFC bereits nach vier Minuten einen Rückstand hinterher. Nach Ecke fäustete Sina Wunderlich das Leder genau an die vor ihr stehende Lilli Penzel und das Eigentor war perfekt. Frauenbiburg nutzte die frühe Führung und ließ Hof keine Zeit zum Luft holen. Die Gastgeberinnen ließen das Leder laufen und erarbeiteten sich unzählige Chancen. Es war daher nur eine Frage der Zeit, wann sie wieder trafen. Bis zur Pause sollte es dann auch noch dreimal im Hofer Kasten klingeln. Die Gäste zeigten sich völlig überfordert, fanden zu keiner Minute ins Spiel. So war das 4:0 bei fast 20 gegnerischen Eckbällen sogar noch schmeichelhaft. Vor das Tor von Frauenbiburg kam der FFC immerhin zweimal.
Hofs Trainer Hubert Richter wechselte in der Pause gleich dreimal. Er wollte somit wenigstens allen Spielerinnen Spielpraxis verschaffen. Frauenbiburg schaltete einen Gang herunter, hatte trotzdem noch ausreichend Möglichkeiten, das Ergebnis nach oben zu schrauben. Doch im Abschluß fehlte nun die nötige Präzession. So hielt sich zumindest das Ergebnis noch in Grenzen, wobei der SV an diesem Tag klar eine Nummer zu groß für den FFC war. Jetzt bleiben 14 Tage, sich auf das Kellerduell gegen Ingolstadt II vorzubereiten, da diese Woche für die Hoferinnen spielfrei ist

 

Weitere aktuelle Beiträge:

Du möchtest unserem Verein beitreten?

Wir freuen uns auf dich und deine Unterstützung für unser Team. Natürlich kannst du gerne erst einmal ein Probetraining mit uns vereinbaren oder ganz einfach zu unseren regelmäßigen Trainings erscheinen!