Im Pokal Selbstvertrauen tanken

Nach den zuletzt zwei deutlichen Punktspiel-Niederlagen ist für unsere Mädels am Wochenende Pause in der Regionalliga Süd. Gespielt wird dennoch. Im Viertelfinale des Verbandspokals will unsere Mannschaft beim TSV Buch (Ostermontag, 14 Uhr) den Einzug ins Halbfinale perfekt machen.

„Wir haben das 0:5 gegen Wacker München aufgearbeitet, können uns aber auch nicht zu lange daran aufhalten“, sagt unser Trainer Kevin Schmidt, der den Pokal sehr ernst nimmt. „Ich habe Respekt vor dem, was Buch in dieser Saison bislang geleistet hat. Aber wir sind der Favorit und wollen natürlich eine Runde weiter. Schließlich ist es unser Ziel, uns über den Wettbewerb für den DFB-Pokal zu qualifizieren.“

Auch Offensivspielerin Stephanie Köhler zollt den Gastgebern Respekt. „Sie haben eine gute Mannschaft, einige Spielerinnen aus Nürnberg geholt, die ich auch kenne.“ Doch obwohl dass der TSV als Spitzenreiter der BOL in der Liga heuer noch ohne Punktverlust ist, sieht sie unsere drei Klassen höher spielende Mannschaft in der Pflicht. „Natürlich ist es gerade im Pokal nicht einfach. Aber wir wollen bestenfalls mit einem überzeugenden Sieg neues Selbstvertrauen tanken.“

Für das Gastspiel im Nürnberger Raum hat unser Team, abgesehen von Isabell Kastner, bei der sich leider ein Kreuzbandriss bestätigte, alle Mädels an Bord.

U13 empfängt Tabellenzweiten

Sonst ist am Osterwochenende nur noch unsere U13 im Einsatz. Dabei sind unsere Mädels in der Kreisliga gegen die JSG Dreiländereck sicherlich in der Außenseiterrolle. Vielleicht ist im zweiten Punktspiel des Jahres ja eine Überraschung drin. Das Spiel beginnt auf unserem Kunstrasen an der Ossecker Straße um 11.30 Uhr.

Weitere aktuelle Beiträge:

Du möchtest unserem Verein beitreten?

Wir freuen uns auf dich und deine Unterstützung für unser Team. Natürlich kannst du gerne erst einmal ein Probetraining mit uns vereinbaren oder ganz einfach zu unseren regelmäßigen Trainings erscheinen!

Folge 2 #002

Der Podcast vor dem Topspiel - Erster gegen Letzter... mit einem realistischen Fazit zum Start, über einen Neuzugang, den jüngsten "Skandal" und dem echten Start in die Liga