1. FFC HOF – TSV Jahn Calden

Anstoß: Samstag, 01.10.22 14:00 Uhr SF-Sportpark
Städtisches Stadion Ossecker Str.

Schiedsrichter: Kraus, Manuela (TSG Bastheim)
Assistenten: Habermann, Thomas und Fischer, Sofie

Aufstellung FFC: Koller, Kirsch, Sattler, Müller, Hahn, Meier, Fürst, Fischer, Penzel, Krantz, Eller, Trampuschova, Baumgärtner, Tröger, Bauer, Kastner, Yau, Köhler, Görisch S., Schmidt

Vorbericht: FFC will endlich Punkte zu Hause

Zum zweiten Heimspiel in Folge empfängt der FFC in der Regionalliga Jahn Calden. Die Gäste erreichten in der letzten Saison in ihrer Staffel Platz 2 hinter Aufsteiger Freiburg II. Auch in den bisherigen Spielen der Saison zeigen sie, vorn mitspielen zu wollen. So schlugen sie wie Hof Wacker München, außerdem Rüsselsheim. Nur gegen die Kickers aus Offenbach mußten sie sich auch geschlagen geben.
Somit ist die Ausgangslage für den FFC offensichtlich – es geht auch in der vierten Partie gegen ein Topteam der Regionalliga. So sieht es auch das Trainerduo Sascha Zahr und Martin Schubert: „Nach dem harten Auftaktprogramm, erwarten wir mit Calden einen Gegner, der wie viele andere Gegner auch für uns nicht einzuschätzen ist. Aber sie haben schon mal eines mit uns gemeinsam, denn wie wir, haben auch sie Wacker München geschlagen. Daher gehen wir davon aus, dass viel Qualität bei den Hessinnen Vorhanden sein wird.
Für uns gilt es wieder, unsere Hausaufgaben zu machen und unsere guten Trainingswochen auch mit Punkten zuhause endlich zu belohnen.“

Im Anschluss an das Regionalligaspiel empfängt das Hofer BOL-Team die Bayernligareserve der Germania Ebing. Die Gäste konnten bisher alles gewinnen und führen somit auch die Tabelle an. Damit rutscht die Zweite des FFC in die Außenseiterrolle und braucht wohl einen Spitzentag, um was Zählbares einzufahren.

Weitere aktuelle Beiträge:

Du möchtest unserem Verein beitreten?

Wir freuen uns auf dich und deine Unterstützung für unser Team. Natürlich kannst du gerne erst einmal ein Probetraining mit uns vereinbaren oder ganz einfach zu unseren regelmäßigen Trainings erscheinen!