1. FFC HOF – SV Weinberg

Anstoß: Sonntag, 25.09.22 14:00 Uhr SF-Sportpark
Städtisches Stadion Ossecker Str.

Schiedsrichter: Benker, Tina (SpVgg 1921 Weißenstadt)
Assistenten: Sickl, Birgit und Gäbelein, Jan Küffner, Sebastian

Aufstellung FFC: Koller, Kirsch, Sattler, Müller, Meier, Fürst, Fischer, Krantz, Wilke, Eller, Trampuschova, Baumgärtner, Tröger, Bauer, Kastner, Yau, Köhler, Görisch S., Schmidt

Vorbericht: fränkisches Derby gegen Weinberg

Am Sonntag empfängt der FFC im nächsten Heimspiel einen weiteren Titelaspiranten. Mit dem unterfränkischen SV Weinberg kommt ein gestandenes Team nach Hof, das auf eine mehrjährige Zweitligaerfahrung setzen kann und den Wiederaufstieg nur knapp in der Relegation verpaßte. So ist die Favoritenrolle am Sonntag leicht auszumachen, auch wenn Hof vergangene Woche ein Achtungszeichen in München setzen konnte.
„Ein Kracher folgt dem nächsten. Erst Wacker, jetzt Weinberg. Beide Teams werden vermutlich zum Saisonende um den Aufstieg mitspielen. Und am vergangenen Sonntag haben wir ein dickes Ausrufezeichen gesetzt und ein Signal an die gesamte Liga gesendet. Mit der gleichen disziplinierten, engagierten und couragierten Leistung wie beim 1:0 Sieg in München, können wir vielleicht auch den Fast-Aufsteiger aus der abgelaufenen Spielzeit aus Weinberg ärgern und zählbares auf unser Konto buchen“ so das optimistisch auf das anstehende Spiel schauende Hofer Trainergespann nach dem Donnerstagtraining. Sahr/Schubert steht dafür der Kader wie in München zur Verfügung. Auch Kapitänin Svenja Müller ist wieder an Bord.

Bereits um 11 Uhr ist Anpfiff bei der SpVVg Stegaurach für das BOL-Team des FFC. Die Tabellennachbarn stehen mit je 7 Punkten auf Rang 4 und 5 der Tabelle und nur der Sieger wird Anschluss zum Spitzentrio halten können. Dabei dürften die Gastgeberinnen schon als Favorit auflaufen, denn die Hoferinnen konnten in 9 Duellen erst einmal gewinnen.

Weitere aktuelle Beiträge:

Du möchtest unserem Verein beitreten?

Wir freuen uns auf dich und deine Unterstützung für unser Team. Natürlich kannst du gerne erst einmal ein Probetraining mit uns vereinbaren oder ganz einfach zu unseren regelmäßigen Trainings erscheinen!