TuS Bad Aibling – 1. FFC HOF 1:0 (0:0)

Anstoß: Samstag, 23.04.22 15:30 Uhr Sportanlage Willing Bad Aibling

Zuschauer: 70

Schiedsrichter: Schulz, Andreas (FC Dormitz)
Assistenten: Lindner, Oliver und Kluge, Anna

Tore: 48. Min. 1:0 Goldbrunner, Sophia

Karten: 41. Min. gelb Rechberger, Verena (Bad Aibling)
67. Min. gelb Fürst, Katharina (Hof)
73. Min. gelb Kastner, Isabell (Hof)
77. Min. gelb Köhler, Stephanie (Hof) 90.+3 Min.. gelb Wunderich, sina (Hof)
90.+3 Min. gelb Eder, Theresa (Bad Aibling)

Aufstellung FFC: Wunderlich, Bauer (81.Fischer), Sattler (46. Friedrich), Fürst (69. Friedrich), Müller, Penzel, Yau (81.Görisch), Nemcova, Krantz, Tröger (64.Köhler), Kastner

Bericht: FFC Erfolgsserie gerissen

Am Samstag trat der FFC zur weitesten Auswärtsfahrt der Saison an. Dort wartete in Oberbayern Tus Bad Aibling auf die Oberfränkinnen. Die Gastgeberinnen haben in der Rückrunde richtig Fahrt aufgenommen und wollten auch gegen den FFC einen Heimsieg.
So trat Bad Aibling von Beginn an auch auf. Doch Hof hielt dagegen. Daher wurde in Hälfte Eins auf beiden Seiten in einer heißen Partie um jeden Ball gekämpft. Nur die daraus resultierenden Tormöglichkeiten waren zu harmlos und sichere Beute beider Keeperinnen.
Leistungsgerecht stand es zur Halbzeit in einer ausgeglichenen Partie unentschieden.
Leider sollte sich nach dem Wiederanpfiff das Kräfteverhältnis schnell zu Gunsten der Gastgeberinnen verschieben. Mit ein Grund sicherlich die Führung in der 48. Minute für Bad Aibling. Aber aus unerklärlichen Gründen gab der FFC die Ballkontrolle auf und drosch das Leder wild und unkontrolliert durch die Gegend, o bwohl überhaupt kein Grund für diese plötzliche Hast bestand. Bad Aibling machte das besser und kam dadurch auch in der Folgezweit zu den zwingenderen Abschlüssen. Zwar hatten die Gäste in der 75. Minute die Möglichkeit durch Isabell Kastner auszugleichen. Doch der Ball knallte nur an die Latte. Aber auch Hof sollte kurz vor Schluß der Querbalken vor einem weiteren Gegentreffer retten.
Am Ende blieb es bei der knappen, aber leider auch verdienten Niederlage des Tabellenführers, der damit nach einem guten halben Jahr erstmals wieder ein Pflichtspiel abgab. Da aber die unmittelbare Konkurrenz auch erneut Punkte liegen ließ, bleibt der FFC vorn. Beruhigen kann das aber wohl niemanden. Denn auch die letzten Spiele konnten nicht überzeugen. Besorgt und etwas ratlos zeigte sich nach dem Spiel das Trainerduo Sascha Zahr und martin Schubert: „ Wir haben aufgrund der zweiten Halbzeit verdient verloren. Allerdings ist fraglich wieso wir mal wieder das Fußball spielen einstellen. Die ersten 45 Minuten waren gut gewesen, aber dann wie wenn einer den Schalter umgelegt hat. Das ist unerklärlich.“

Weitere aktuelle Beiträge:

Du möchtest unserem Verein beitreten?

Wir freuen uns auf dich und deine Unterstützung für unser Team. Natürlich kannst du gerne erst einmal ein Probetraining mit uns vereinbaren oder ganz einfach zu unseren regelmäßigen Trainings erscheinen!