15. Spieltag
FC Ezelsdorf – 1. FFC HOF

Anstoß: Samstag, 16.04.2022 16 Uhr Sportanlage Ezelsdorf Bucher Strasse,
90559 Burgthann

Schiedsrichter: Siry, Christian (TBD St. Johannis 1888 Nürnberg)
Assistenten: Oliver Lindner und Dr. Anna Kluge

BFV-Pokal Viertelfinale
FC Schweinfurt (Landesliga) – 1.FFC HOF

Anstoß: Montag, 18.04.2022 14 Uhr Sachs – Stadion Schweinfurt Platz 2

Schiedsrichter: Münch, Bastian (TSV Oberthulba)

Aufgebot FFC: Wunderlich, Müller, Sattler, Fürst, Fischer, Keil, Friedrich, Köhler, Nemcova, Penzel, Bauer L., Krantz, Kastner, Yau, Görisch S.

Vorbericht: zu Ostern zweimal auswärts

Zum nun doch ersten Auswärtspflichtspiel des Jahres geht es für den Tabellenführer FFC HOF zum unbequemen FC Ezelsdorf nach Mttelfranken. Denn die Gastgeberinnen warten erfahrungsgemäß mit einer massiven Abwehr auf und lauern auf ihre Kontermöglichkeiten. Hof mag aber eher Gegner, die mitspielen. Ezelsdorf wird sicher alles versuchen, den ersten 3er 2022 zu holen, um die Abstiegsränge wieder zu verlassen. Daher äußern sich die Trainer des FFC auch vorsichtig: “Nach dem Hinspiel sind sind wir vor der Heimelf gewarnt.
Außerdem müssen wir nach dem knappen Sieg gegen Fürth erst recht aufpassen, da uns jeder Gegner schlagen und ärgern will, so wie es das Kleeblatt zuletzt zum Teil auch getan hat.”

Im zweiten Spiel zu Ostern hat der FFC erstmals die Möglichkeit, in das Halbfinale des BFV-Pokals einzuziehen. Denn am Ostermontag wartet Landesligist FC Schweinfurt auf die Oberfränkinnen. Ein Selbstläufer wird das Spiel gegen den derzeit Dritten der Landesliga Nord dennoch nicht. Immerhin haben sie mit einer beeindruckenden Leistung im Viertelfinale Regionalligist Würzburger Kickers eliminiert.

Die Bayernligareserve empfängt am Ostermontag 14 Uhr im Ossecker Stadion auf dem Kunstrasen DJK Teuschatz. Im Nachholspiel aus der Hinrunde haben die Hoferinnen die Möglichkeit, sich die Tabellenführung von Stegaurach vorerst zurückzuholen. Die Samstagpartie  bei der es zum direkten Aufeinandertreffen gekommen wäre, wurde auf den 30.4.22 verlegt.

 

Weitere aktuelle Beiträge:

Du möchtest unserem Verein beitreten?

Wir freuen uns auf dich und deine Unterstützung für unser Team. Natürlich kannst du gerne erst einmal ein Probetraining mit uns vereinbaren oder ganz einfach zu unseren regelmäßigen Trainings erscheinen!