Wichtiger Auswärtsdreier der U17

1. FC Passau – 1. FFC Hof 1:2 (0:1)

Anstoß: 13:00 Dreiflüßestadion Passau
Zuschauer: 30
Schiedsrichter: Teresa Küblböck

Nachdem Trainerwechsel unter der Woche startete die U17 zielstrebig und Ballsicher ins Spiel. Nach 8 gespielten Minuten die erste gute Chance für den FFC, nach einem Freistoß von Spörl, konnte die gute Passauer Torhüterin den Abschluss von Görisch S. gerade noch zur Ecke klären. Nach einer Viertelstunde das erste Lebenszeichen der Hausherren, die immer wieder gefährlich durch Konter vor den Tor des FFCs auftauchten. Nach einer weiteren Großchance von Sommer, endlich die Führung für den FFC durch Keil. Das Halbzeitfazit viel positiv aus den die ersten 40 Minuten gehörten klar den FFC, der sich immer wieder gut über die Außenbahn noch vorne kombinieren konnte. Das einzige Manko zu diesen Zeitpunkt waren die mehrfach vergebenen guten Chancen. Das Trainerteam Küspert und Saritekin warnte das Team, dass mindestens die gleiche Leistung in Halbzeit 2 benötigt wird um die 3 Punkte mit nach Hof zu nehmen. Passau kam mit wie in der Halbzeit angesprochen mit viel Elan aus der Kabine und hatte nun mehr vom Spiel. In der 49. Minute der Ausgleich, nach einen für Torhüterin Dörr unhaltbaren Freistoß. In der Drangphase von Passau zwei große Konter Chancen für den FFC durch Pawlik und Sommer leider wieder ohne Erfolg. Danach kam auch nur noch wenig von den FFC Mädels und auch der Posten half dazu den aktuellen Spielstand von 1:1 wenigstens über die Zeit zu retten. Aber dank der konditionellen Vorteile des FFCs gab es noch einige gute Konterchancen, Görisch S, Wilke und Adam waren jedoch nur durch Fouls zu stoppen. So kam es dann auch zum viel umjubelten Siegtreffer von Spörl, welche einen Freistoß direkt unter die Latte verwandelte. In der Nachspielzeit, war es eine Abwehrschlacht mit vielen Zweikämfen, doch die die FFC Mädles wurden nach knapp 5 Minuten Nachspielzeit erlöst und durften endlich wieder einen Dreier feiern. M.K.

Weitere aktuelle Beiträge:

Du möchtest unserem Verein beitreten?

Wir freuen uns auf dich und deine Unterstützung für unser Team. Natürlich kannst du gerne erst einmal ein Probetraining mit uns vereinbaren oder ganz einfach zu unseren regelmäßigen Trainings erscheinen!