FC Ruderting – 1. FFC HOF 2:3 (0:2)

Anstoß: Samstag, 06.11.21 15 Uhr Sportanlage Ruderting Bayerwaldstr. 27
94161 Ruderting Rasenplatz

Zuschauer: 150

Schiedsrichter: Leebmann, Simon (TSV Bad-Griesbach)
Assistenten: Fey, Christian und Rehberger, Christina

Tore: 66. Min. 0:1 Yau, Pui San
19. Min. 0:2 Nemcova, Alzbeta
55. Min. 0:3 Köhler, Stephanie
61. Min. 1:3 Käser, Lisa
90.+4 Min. 2:3 Käser, Lisa

Karten: 26. Min. gelb Madl, Anna (Ruderting)
63. Min. gelb Fürst, Katharina (Hof)
76. Min. gelb Weiß, Jasmin (Hof) 90.+1 Min. gelb Hobelsberger, Emily (Ruderting)
90.+3 Min. gelb Wunderlich, Sina (Hof)

Aufstellung FFC: Wunderlich, Sattler, Fürst (65.Keil), Müller, Penzel, Yau(80. Friedrich), Nemcova, Krantz, Müller, Köhler (46. Bauer L.), Kastner

Bericht: FFC weiter auf Erfolgskurs

Da hat am letzten Wochenende beim FFC doch mal alles gepasst. Beide Frauenteams verteidigen die Tabellenführung und die U17 holt in der Bayernliga auswärts drei Punkte in Weinberg. Die Kurzfassung klingt etwa nüchtern, die Leistung dahinter zeigte Fussballleidenschaft pur.
Los ging es früh am Samstag um 8 Uhr. Denn da saßen bereits die ersten Spielerinnen des Bayernligateams im modernen Reisebus zur Fahrt nach Ruderting. Denn da ging es mit Fans zum Tabellenverfolger nach Niederbayern. Vorort sorgte herrlichstes Spätsommerwetter für gute Laune und gelassenes Warten auf den Anstoss. Nach diesem sollten die mitgereisten Fans eine FFC-Elf erleben, wie sie lange nicht aufgetreten ist. Mit Leidenschaft , Spielwitz und Löwenherz spileten sie vor allem in Hälfte Eins Ruderting regelrecht an die Wand. Da konnte man sich nur die Augen reiben. So war es auch nicht wunderlich, daß bereits die zweite Strafraumaktion Pui San Yau nach 6 Minuten zur Hofer Führung abschloß. Die Gäste liesen den Ball laufen und überzeugten mit sehenswerten Aktionen. Ihre individuelle Klaas zeigte in der 18. Minute Bety Nemcova. Nicht vom Ball trennbar ging sie bis zur Grundlinie, nach dem parierten Torschuß holte sie sich das Spielgerät wieder und erzielte ihren hochverdienten ersten Bayernligatreffer. Die Gastgeberinnen kamen in Hälfte Eins nur zweimal ernsthaft vor den Hofer Kasten , hätte aber in der 45. Minute den Anschlusstreffer erzielen können. Doch der Glücksgott schien schon eher auf der Hofer Seite zu stehen.
Nach dem Wiederanpfiff hielt erstmal die Hofer Dominanz an und krönte mit dem sauber heraus gespielten 3:0 durch Steffi Köhler eine überragende Stunde Powerfußball. Doch der dritte Treffer weckte alle Kampfgeister bei den Gastgeberinnen. Das 3:1 nach einer guten Stunde war daher auch nicht unverdient. Ab nun prägte leidenschaftlicher Kampf beiderseits die Partie.
Doch mehr als Ergebniskosmetik mit dem Anschlußtreffer in der 4. Minute der Nachspielzeit sollte der Heimelf nicht gelingen. So durfte der FFC den nächsten Sieg feiern, ist nun seit neun Spieltagen ungeschlagen und hat die Herbstmeisterschaft am nächsten Samstag in eigener Hand. Entsprechend euphorisch zeigten sich die Trainer Sascha Zahr und Martin Schubert nach dem Spiel. „Mit Herz und Seele gespielt, schlummernde Kräfte freigesetzt, Kampf und frei Schnauze, sind nur einige Schlagwörter die unser Spiel gegen und vor allem in Ruderting beschreiben. Dieses Topspiel hatte von der Platzierung her, aber vor allem von unserer Mannschaft noch viel mehr Beschreibungen verdient. Mit dieser Leistung nächste Woche gegen Schwabthal können wir uns trotz Zielstellung Klassenerhalt, den unerwarteten Platz an der Sonne über die Winterpause sichern und uns Herbstmeister nennen. Das wäre nach den vergangenen zwei Saisons phänomenal.“
Perfekt machte den Tag die Bayernligareserve bei ihrem Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Eicha. Denn sie konnten einen 0:2 Rückstand noch egalisieren, bleiben diese Saison weiter ungeschlagen und können als Tabellenführer nächste Woche ebenfalls die Herbstmeisterschaft einfahren.

Martin Schubert / Jürgen Mühlstädt

Weitere aktuelle Beiträge:

Du möchtest unserem Verein beitreten?

Wir freuen uns auf dich und deine Unterstützung für unser Team. Natürlich kannst du gerne erst einmal ein Probetraining mit uns vereinbaren oder ganz einfach zu unseren regelmäßigen Trainings erscheinen!