1. FFC HOF II – Sp.Vg Eicha 2:0 (0:0)

Anstoß: Samstag, 02.11.2019; 14.00 Uhr;
Ossecker Stadion Hof (Kunstrasen)

Zuschauer: 55

Schiedsrichter: Thorsten Fischer

Aufstellung FFC: Rangosch, Moos, Köppel, Krippendorf, Schmucker (ab 76. Min. Strunz), Steinhäuser, Joram, Klöhn (ab 89. Min. Eller M.), Hecker, Knörnschild (ab 40. Min. Eller L.), Härtl (ab 88. Min. Küspert)

Tore: 49. Min. 1:0 Annalena Raithel (Eigentor)
72. Min. 2:0 Lena Köppel

U23 verteidigt Tabellenspitze

Am 10. Spieltag gab mit der Mannschaft aus Eicha einer der Aufstiegsaspiranten seine Visitenkarte in Hof ab. In der ersten Halbzeit konnte sich keine der beiden Teams entscheidende Vorteile erspielen, sodass das Unentschieden zum Seitenwechsel dem Spielverlauf entsprach. Eine echte Tormöglichkeit hatte lediglich Katja Knörnschild, die in der 29. Min. nach einem langen Ball die Defensive der Gäste überlief, aber neben das Tor schoss. Der Beginn des zweiten Spielabschnitts verlief aus Eichaer Sicht sehr unglücklich, da eine eher harmlose Hereingabe vom Flügel ins eigene Netz abgelenkt wurde. Doch ab diesem Zeitpunkt wurde die Auseinandersetzung wesentlich lebendiger. Nach einem herrlichen Pass in die Gasse von Nina Klöhn jagte Anne Hecker das Leder in den Giebel, der Schiedsrichter entschied aber auf Abseits. Im Gegenzug rückte dann Susanne Rangosch im FFC-Kasten in den Mittelpunkt. Erst wehrte sie einen Schuss von Julia Fellisch gekonnt ab und auch den Kopfball aus Nahdistanz im Anschluss an die darauffolgende Ecke entschärfte sie reaktionsschnell. Der zweite Treffer der Gastgeberinnen – ein Freistoßtor von Lena Köppel – war schließlich das Startsignal für die Sp.Vg, noch offensiver nach vorne zu spielen und alles auf eine Karte zu setzen. Die Gastgeberinnen hatten nun in der Abwehr alle Hände voll zu tun, überstanden jedoch auch diese Schlussoffensive des Gegners aufgrund einer ausgezeichneten kämpferischen Teamleistung schadlos. Insgesamt war der FFC an diesem Tag die etwas stärkere Mannschaft, wobei beide Treffer als glücklich bezeichnet werden müssen.

Weitere aktuelle Beiträge:

Du möchtest unserem Verein beitreten?

Wir freuen uns auf dich und deine Unterstützung für unser Team. Natürlich kannst du gerne erst einmal ein Probetraining mit uns vereinbaren oder ganz einfach zu unseren regelmäßigen Trainings erscheinen!