U17 Sieg in Weinberg

Auf einem schwer bespielbaren Platz hatten die Hoferinnen gleich in der 4. Minute die erste Torchance, jedoch landete der Schuss von Hahn am Pfosten. Die Konzentration der Gäste war in der ersten viertel Stunde irgendwo, aber nicht auf dem Platz. Als plötzlich Fladerer in der 17. Minute Görisch S. mit einem Pass in die Gasse schickte und diese zum 0:1 einnetzte, hatte es den Anschein, dass der FFC-Motor nun läuft. Die Weinberger kamen selten in die Hofer Hälfte. Reinhold versuchte es mit einem Distanzschuss, gehalten vom Hüter der Gastgeber. Danach wieder Görisch S. mit einem Schuss auf das Tor der Weinberger, im Nachschuss ist Reinhold, wie auch Nemcova gescheitert. In der 25. Minute ging ein Freistoß von Görisch E. knapp über das Tor. Danach ein Angriff über rechts, Rückgabe zu Nemcova, diese zögerte nicht lange und erhöhte auf 0:2. Im Ansatz war jetzt Kombinationsfussball der Hoferinnen zu erkennen. Ein weiteres Tor für die Gäste lag in der Luft, Görisch S. und Fladerer scheiterten jedoch am Heimkeeper.

Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit ein Eckball für Hof, der Ball kam zu Fladerer, diese setzte die Kugel rechst am Tor vorbei. Auch Reinhold verfehlte das Tor nach einem sehr guten Zuspiel von Nemcova. Die Hoferinnen drängten auf ein weiteres Tor. Leider ließ dann die Konzentration der Hoferinnen wieder nach und Fehler bei der Ballannahme und auch beim Zuspiel wurden mehr. Das nutzte Weinberg und kam wieder öfters in die Hofer Hälfte. Jedoch die Abwehr mit Görisch E., Hofmeister, Wilke, Arlt und Asperger erstickten die Angriffe der Weinberger frühzeitig. Herrmann ließ ihrer Gegenspielerin auch keinen Raum. Arlt war es auch, die in der 58. Minute einen Schuss unter die Latte donnerte und leider nicht im Tor landete. Einen Freistoß von Schrenk konnte der Keeper von Weinberg nicht sicher halten, Görisch S. war zur Stelle und erhöhte auf 0:3. Kurz vor Abpfiff waren die Weinberger nochmal in den Strafraum der Hoferinnen, Görisch E. brachte ihre Gegenspielerin zu Fall und der Schiri entschied auf Elfmeter. Der Elfer wurde verwandelt zum Endstand 1:3.

3 Punkte waren sehr wichtig und verdient, aber die U17 um Trainer Genc muss sich weiter steigern, Konzentrationsschwächen abstellen, individuelle Fehler vermeiden und vor allem die Torchancen verwerten.

F R

,

Weitere aktuelle Beiträge:

Du möchtest unserem Verein beitreten?

Wir freuen uns auf dich und deine Unterstützung für unser Team. Natürlich kannst du gerne erst einmal ein Probetraining mit uns vereinbaren oder ganz einfach zu unseren regelmäßigen Trainings erscheinen!