1. FFC HOF – SV 67 Weinberg 7:1 (3:0)

Schiedsrichter: Wagner (Selb)

Aufstellung FFC: Kauffmann, Hahn, Grenzendörfer, Wilke, Saritekin (65. Min. L. Asperger), Spörl, E. Görisch, Fladerer (59. Min. Herrmann), Keil, S. Görisch, Drechsel (47. Min. Schrenk);

Tore: 16. Minute Spörl 1:0 57. Minute Schrenk 5:0
23. Minute Hahn 2:0 (Foulelfmeter) 67. Minute E. Görisch 6:0
30. Minute Fladerer 3:0 77. Minute S. Görisch 7:0
42. Minute S. Görisch 4:0 79. Minute Belzner 7:1

Gelbe Karte: 32. Minute Spörl (FFC)

FFC U17 gewinnt deutlich

Am vergangenen Sonntag konnte die FFC U17 endlich nachdem Restart auch Zuhause auf heimischen Geläuf spielen. Nach der 6:0 Klatsche in der Vorwoche bei der Bundesliga-Reserve des FC Bayern München am Campus, war die Elf von Trainer Genc auf wieder gut Machung aus. Die Gäste aus Mittelfranken kamen mit der Empfehlung eines 3:2 Sieg gegen den 1. FC Passau zum Restart nach Hof angereist.
Mit Anpfiff durch den, über die gesamte Spielzeit hinweg, souveränen Schiedsrichter Wagner begannen die Hofer Mädels wie die Feuerwehr. Der FFC suchte sein Heil in der Offensive, während die Gäste mit dem verteidigen beschäftigt waren. Und so rollte in den Anfangsminuten ein Angriff nach dem anderen in Richtung des Gehäuse von Weinbergs Krug. Allerdings wurden diese noch von der gut stehenden Abwehr der Gäste und von der Torhüterin vereitelt. In Minute zwölf dann die Führung für die FFC U17. Nach einem Eckball stand Spörl goldrichtig und köpfte ein.
Weinberg verlor mit zunehmender Spielzeit den Faden, vor allem in der Defensive. So wurde ein ums andere Mal die pfeilschnelle S. Görisch durch lange oder Gassenbälle auf Reise geschickt. Das die Weinberger Abwehr gehörige Probleme mit der Hofer Stürmerin hatte, zeigte sich unter anderem in der 23. und 30. Minute. In Minute 23 enteilte sie der Abwehr die sich im Strafraum nur noch mit einem Foul zu helfen wussten. Den fälligen Strafraum verwandelte Hahn sicher. Ähnliches Bild auch nach bereits erwähnter halber Stunde. Wieder war S. Görisch enteilt und brachte sich in hervorragende Schussposition. Anstatt selbst zu schießen bediente sie die gut eingelaufene Fladerer, die nur noch das Leder über die Linie drücken musste. So ging es mit dem 3:0 in die Pause.
Und wer glaubte, das die FFC Juniorinnen nach der Pause mehrere Gänge gegen die mehr als überforderten Gäste aus Weinberg zurückschalteten, hat sich „geschnitten“. Hof machte nämlich da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatten, mit dem Tore schießen. So belohnte sich S. Görisch in der 42. Minute für ihre bis dahin überragende und unermüdliche Leistung. Spätestens jetzt war das Spiel durch den Blitzstart in Hälfte zwei entschieden. So erarbeitete man sich im weiteren Verlauf weitere Torchancen die auch in den Minuten 57, 67 und 77 durch Tore von Schrenk, E. Görisch und nochmal S. Görisch genutzt worden sind. Das 7:1 durch Belzner eine Minute vor Schluss, war lediglich Ergebniskosmetik.
Trainer Genc nach dem Spiel: „Ich bin positiv überrascht von der Mannschaft. Nach dem Spiel letzte Woche gegen Bayern München eine solche Reaktion zu zeigen, ist nicht selbstverständlich. Auch wenn der Sieg in der Höhe verdient war, gilt unser Blick nun auf das kommende Wochenende wenn uns gegen den Tabellenletzten Theuern ein weiteres schweres Spiel ansteht, welches zu dem auch noch ein „6-Punkte-Spiel“ ist, und sie dementsprechend auch darauf vorzubereiten.

 

Weitere aktuelle Beiträge:

Du möchtest unserem Verein beitreten?

Wir freuen uns auf dich und deine Unterstützung für unser Team. Natürlich kannst du gerne erst einmal ein Probetraining mit uns vereinbaren oder ganz einfach zu unseren regelmäßigen Trainings erscheinen!