1.FFC HOF U15 – FC  Wiesla  Hof      3:0 (2:0)

 

Anstoß:                    Sonntag,  03.11.2019        11:00 Uhr  Ossecker Stadion  Kunstrasen

Zuschauer:              45

Schiedsrichter:      Martin  Schubert 

Tore:                        

10. Min.         1:0                  Louisa  Fladerer    

  1. Min. 2:0                  Marisa  Doregani  
  2. Min. 3:0                  Lilly  Arlt

 

Aufstellung FFC:   Querfurth – Hofmeister, Siegl – Reinhold, Fladerer, Doregani  – Eberl   (Arlt, Förster, Zschäck)

U15 nach 3:0 Heimsieg jetzt punktgleich mit Tabellenführer       

 

Am Sonntag beim Kärwa Heimspiel  ging es im Stadtderby gegen Wiesla Hof darum den Anschluss zum Spitzenduo zu schaffen. Wiesla siegte in der Vorwoche überraschend beim ASV  Oberpreuschwitz mit 1:3.

Die Gäste begannen verhalten, während der FFC sein Spiel von hinten heraus aufzog  aber das finale Zuspiel vorm FC Tor gelang noch nicht. So das Torgefahr nur aus der 2. Reihe aufkam die aber sichere Beute von Hüterin Sarah Großmann wurde. Erst in der 10. Minute die Führung nach einem gut herausgespielten Angriff über Hofmeister quer zu Eberl deren Schuss geblockt wurde, kam der Ball zu Fladerer die aus 16 Metern unhaltbar zum 1:0 traf. Fladerer war es dann die links durchgebrochen war und auf den langen Pfosten flankte wo Doregani per Direktabnahme das 2:0 markierte. Der FFC hätte die Führung vor der Pause ausbauen können, aber der Drehschuss von Reinhold ging drüber und der Schuss von Eberl nach langem Ball von Hüterin Querfurth landete aus spitzem Winkel am Pfosten. Nach dem  2:0 versuchte der FCW das Ergebnis zu verbessern vor allem über Teinert und Ötztürk, doch die langen Bälle landeten  meist bei Querfurth.

Nach dem Seitenwechsel schickte Arlt vom Anstoß weg Eberl steil, die mit Körpertäuschung den Gegner stehen ließ jedoch den Ball knapp am Pfosten vorbei schoss. Der FFC war weiterhin das dominante Team biss sich aber an Großmann die Zähne aus. Bis Lilly Arlt eine Ecke von rechts direkt hoch vors Tor zirkelte und die Hüterin überraschte, die sich bei ihrer Rettungsaktion den Ball zum 3:0 (45.) ins eigene Netz boxte. Die beste Möglichkeit des FCW hatte Bauer die frei vorm FFC Tor auftauchte jedoch den Ball am Tor vorbei schoss. Der Sieg geriet nicht in Gefahr die FFC Mädels konnte ihre Kräfte schonen. Das Spitzentrio steht nach je 6 Spielen fast gleichauf Seybothenreuth 13 Punkte, FFC  13 P. und Oberpreuschwitz 12 P.    

 

aw

Weitere aktuelle Beiträge:

Du möchtest unserem Verein beitreten?

Wir freuen uns auf dich und deine Unterstützung für unser Team. Natürlich kannst du gerne erst einmal ein Probetraining mit uns vereinbaren oder ganz einfach zu unseren regelmäßigen Trainings erscheinen!