1. FFC HOF – TSV Theuern 2:1 (2:1)

Schiedsrichter: Viehrig (Köditz)

Aufstellung FFC: Kauffmann, Hahn (78. Min. Drechsel) , Grenzendörfer, Wilke, Saritekin (76. Min. L. Asperger), E. Görisch, Fladerer (50. Min. Schrenk), Keil, Krantz, Spörl, S. Görisch;

Tore: 4. Minute Keil (Eigentor) 0:1
13. Minute Spörl 1:1
33. Minute Keil 2:1

1. FFC HOF – TSV Theuern 2:1 (2:1)

Schiedsrichter: Viehrig (Köditz)

Aufstellung FFC: Kauffmann, Hahn (78. Min. Drechsel) , Grenzendörfer, Wilke, Saritekin (76. Min. L. Asperger), E. Görisch, Fladerer (50. Min. Schrenk), Keil, Krantz, Spörl, S. Görisch;

Tore: 4. Minute Keil (Eigentor) 0:1
13. Minute Spörl 1:1
33. Minute Keil 2:1

U17 mit Arbeitssieg

Die U17 des 1. FFC Hof, setzte sich mit einem 2:1 Arbeitssieg gegen das Tabellenschlusslicht TSV Theuern durch.
Bei Betrachtung der jeweiligen Tabellenstände vor dem Spiel, konnte man ein vermeintlich leichtes Spiel für die FFC-Mädels erwarten. Doch derjenige der das dachte wurde mit seinem Gedankengang gestraft und getäuscht.
Die Gäste aus der Oberpfalz traten keineswegs als ein „Tabellenletzter“ in Hof auf. Sie spielten von Beginn an mutig nach vorne, versuchte die Räume für die FFC-U17 eng zu machen und sich dementsprechend Torchancen zu erarbeiten. Dementsprechend belohnten sich Mädels aus Theuern mit dem frühen Führungstreffer, auch wenn dieser nicht selbst erzielt worden ist. Nach einer vermeintlich ungefährlichen Freistoß-Flanke der Gäste, wurde der Ball durch mangelnde Kommunikation getreu dem Motto „Nimm du ihn, ich hab ihn“ wieder gefährlich und der Ball trudelte über die Linie.
Der Führungstreffer der Theuerner schockte die Genc-Elf nur kurz. Fortan versuchten sie das Spiel an sich zu nehmen und sich nach vorne zu arbeiten. Dies wurde kurze Zeit nach dem 0:1 auch gekrönt. Nach einem Freistoß knapp hinter der Mittellinie stand Spörl zur richtigen Zeit am richtigen Ort und bugsierte den Ball über die Linie zum Ausgleich.
Es entwickelte sich ein offenes, kampfbetontes aber zu jeder Zeit fair geführtes Spiel beider Mannschaften. Sowohl der FFC als auch der TSV wollte die Führung erzielen, wobei das Chancenplus auf Seiten der Gastgeber lag.
In der 33. Minute kam es dann zum 2:1 Führungstreffer der Heimelf. Ein Freistoß von rechts, segelte an Freund und Feind vorbei bis hin zu Innenverteidigerin Keil, die das Spielgerät wie Spörl in Minute 13 nur noch über die Linie drücken musste. Mit dem 2:1 ging es dann auch in die Pause.
Hälfte zwei war an Spannung kaum mehr zu überbieten. Theuern wehrte sich mit allen Mitteln gegen die immer mehr drohende Niederlage und drückte auf den Ausgleich. Der FFC hielt mit Kampf und Kontern dagegen, ohne den Deckel drauf zu machen. So ging es bis zur 82. Minute, als der gut leitende SR Viehrig das Spiel beendete. Somit gewinnt der FFC das zweite Spiel in Folge und kann nun mit gutem Gefühl und ohne Druck nach Nürnberg zum Club fahren.
Trainer Genc noch nach dem Spiel: „Heute wurde meine Mannschaft zu jederzeit gefordert. Sie musste bis zum Ende kämpfen und haben sich aufgrund des Kampfs gegen Theuern den Sieg durchaus verdient. Man hat den Gästen angemerkt, dass sie sich keineswegs ohne Sieg aus der Bayernliga in Richtung Landesliga verabschieden möchten. Auf diesem Weg wünsche ich ihnen alles Gute und meiner Mannschaft Gratulation zum 2:1 Arbeitssieg“.

 

Weitere aktuelle Beiträge:

Du möchtest unserem Verein beitreten?

Wir freuen uns auf dich und deine Unterstützung für unser Team. Natürlich kannst du gerne erst einmal ein Probetraining mit uns vereinbaren oder ganz einfach zu unseren regelmäßigen Trainings erscheinen!