TSV Himmelkron – 1. FFC HOF II 0:5 (0:1)

Anstoß: Samstag, 10.10.2020; 14.00 Uhr;
Sportanlage Himmelkron

Zuschauer: 35

Schiedsrichter: Rainer Hempfling

Aufstellung FFC: Kirsch, Steinhäuser (ab 46. Min. Yau), Matetschk (ab 75. Min. Meisel), Krippendorf, Mühlstädt, Moos, Joram (ab 70. Min. Steinhäuser), Meisel (ab 46. Min. Rangosch), Klöhn, Eller, Köppel

Tore: 04. Min. 0:1 Lena Köppel
49. Min. 0:2 Pui San Yau
74. Min. 0:3 Nina Klöhn
80. Min. 0:4 Eigentor
83. Min. 0:5 Pui San Yau

Deutliche Leistungssteigerung nach dem Seitenwechsel

Das Spiel in Himmelkron begann für die Hoferinnen optimal. Nach einem sehenswerten Pass von Sarah Krippendorf auf Leonie Eller am linken Flügel bediente diese Lena Köppel mustergültig im Sturmzentrum, die das Leder nur noch einschieben musste. Nachdem weitere gute Möglichkeiten in der Anfangsviertelstunde von den Gästen nicht genutzt wurden, verflachte die Auseinandersetzung und das Spielgeschehen fand größtenteils zwischen den Strafräumen statt. Erst mit Beginn des zweiten Spielabschnitts entwickelte der FFC wieder mehr Torgefahr. Es dauerte nur wenige Minuten, bis sich Zoe Joram auf der rechten Seite durchsetzte und Pui San Yau die flache Hereingabe ohne größere Mühen verwertete. Die Heimmannschaft steckte jedoch nie auf und versuchte mit hoher Laufbereitschaft die Begegnung so eng wie möglich zu gestalten. Gegen Spielende schwanden aber die Kräfte beim TSV zusehends, sodass die Saalestädterinnen drei weitere Treffer erzielen konnten und schließlich einen ungefährdeten Sieg für sich verbuchen konnten.

S.K.

Weitere aktuelle Beiträge:

Du möchtest unserem Verein beitreten?

Wir freuen uns auf dich und deine Unterstützung für unser Team. Natürlich kannst du gerne erst einmal ein Probetraining mit uns vereinbaren oder ganz einfach zu unseren regelmäßigen Trainings erscheinen!