DJK Teuchatz – 1. FFC HOF II 2:2 (0:0)

Anstoß: Samstag, 31.08.2019; 14.00 Uhr;
Sportanlage Teuchatz, Heiligenstadt

Zuschauer: 40

Schiedsrichter: Richard Bauer

Aufstellung FFC: Kirsch, Küspert (ab 46. Min. Osmani), Köppel, Schmucker, Krippendorf, Steinhäuser (ab 60. Min. Klöhn), Hecker, Klöhn (ab 37. Min. Strunz), Eller L., Härtl, Knörnschild (ab 82. Min. Eller M.)

Tore: 48. Min. 1:0 Elena Heidig (Foulelfmeter)
63. Min. 1:1 Katja Knörnschild
64. Min. 2:1 Selina Heidig
70. Min. 2:2 Katja Knörnschild

Bericht: FFC- U23 zeigt Moral

In der ersten Halbzeit kamen die Gastgeberinnen zu keiner nennenswerten Torchance. Sie spielten zwar im Mittelfeld einen technisch versierten Fußball, doch im letzten Spieldrittel hatten die Hoferinnen das Spiel unter Kontrolle. Die Gäste hingegen wirkten in ihren Offensivaktionen gefährlicher, ihnen fehlte jedoch im Abschluss die nötige Präzision und sie verschossen zu allem Überfluss auch noch einen Foulelfmeter. Dies machte der DJK besser, als Elena Heidig wenige Minuten nach Wiederanpfiff vom Punkt aus traf. Eine Viertelstunde später überschlugen sich dann die Ereignisse. Nach einem beherzten Sololauf gelang Katja Knörnschild zunächst der verdiente Ausgleichstreffer, aber nur eine Minute später nutzte Selina Heidig einen Abspielfehler in der gegnerischen Hintermannschaft und brachte ihre Farben erneut in Führung. Als wenige Augenblicke später Myrella Schmucker nach wiederholtem Foulspiel den Platz mit gelb-rot verlassen musste, drohte dem FFC die Begegnung endgültig aus den Fingern zu gleiten. Das Team zeigte jedoch Moral und schaffte in Unterzahl den erneuten Ausgleich durch Katja Knörnschild. In der Schlussphase hatte schließlich Leonie Eller die Riesenmöglichkeit das Spiel komplett zu drehen, sie beendete ihren Alleingang aber zu frühzeitig und schoss von der Strafraumgrenze neben das Gehäuse.

S.K.

Weitere aktuelle Beiträge:

Du möchtest unserem Verein beitreten?

Wir freuen uns auf dich und deine Unterstützung für unser Team. Natürlich kannst du gerne erst einmal ein Probetraining mit uns vereinbaren oder ganz einfach zu unseren regelmäßigen Trainings erscheinen!