1. FFC HOF – SpVgg Greuther Fürth 4:2 (3:0)

Anstoß: Samstag, 23.11.19 16:30 Uhr Ossecker Stadion Hof, Kunstrasen

Zuschauer: 70

Schiedsrichter: Johannes Löffler (Teuschnitz)

Tore: 22. Min. 1:0 Kastner, Isabell
26. Min. 2.0 Weiß, Jasmin
39. Min. 3:0 Friedrich, Marie
83. Min. 3:1 Wahl, Isabell
85. Min. 3:2 Haderlein, Annalena
90.+2 Min. 4:2 Voigt, Lena

Karten: 70. Min. gelb Friedrich, Marie(Hof)

Aufstellung FFC: Wunderlich, Friedrich, Sattler, Penzel, Fürst, Fischer (46.Müller), Weiß, Bauer (62.Tröger), Yau, Kastner, Köhler

Bericht: FFC im Pokalviertelfinale

Im letzten Spiel des Jahres empfing das Bayernligateam des FFC im BFV-Pokal Ligakonkurrenten Greuther Fürth. Nach vielen Rückschlägen in der Liga wollten die Hoferinnen noch einmal Selbstbewußtsein tanken, hatten sie doch im letzten Pokalfight gegen die Kleeblätter 3:1 gewinnen können.
Bereits nach einer halben Stunde sah es dann auch diesmal wieder nach einem Erfolgserlebnis aus. Nach anfänglichen Schwierigkeiten beiderseits mit dem etwas kleinen Hofer Kunstrasen, kam Hof nach einer viertel Stunde richtig in Fahrt.
Isabell Kastenr und Jasmin Weiß sorgten nach einer knappen halben Stunde mit einem Doppelschlag dann auch für die verdiente Führung. Die Gäste zeigten sich dabei anfällig für halbhohe Bälle in den Strafraum. Dies nutzte Marie Friedrich per Kopf in der 39. Minute zur Vorentscheidung, als eine erneute Flanke in den Sechzehner ungestört verwerten konnte.
Fürth hatte bis zu diesem Zeitpunkt eine echte Chance, scheiterte aber an Sina Wunderlich im Hofer Kasten. Erstmal ging es damit in diesem Spieljahr mit einer klaren Hofer Führung in die Halbzeitpause.
Davon beflügelt schienen die Hoferinnen nach dem Wiederanpfiff die Gäste überrennen zu wollen. Doch nun wurden auch die größten Chancen ausgelassen. Immer wieder leifen die Angriffes auf das Fürther Tor, doch ein weiterer Treffer sollte einfach nicht fallen. So wurde die Heimelf in den letzten 10 Minuten vom Spiel gegen Frauenbiburg eingeholt. Denn binnen 3 Minuten stand es auf einmal nur noch 3:2, weil Hof etwas leichtsinnig wurde, oder die Kräfte nachließen. Aber diesmal sollte es doch ein Happyend geben, weil Lena Voigt in der 92. Minute den Deckel mit dem 4:2 zumachte. So gab es doch noch einen versöhnlichen Jahresabschluß für die Hoferinnen. Und Interimstrainerin Cindy Matetschk darf mit ihrem kurzen Auftritt besonders zufrieden sein, weil keins der drei Spiele unter ihrer Führung verloren ging. Damit verabschiedet sich der FFC in die Winterpause, hat nun Zeit, sich neu zu sortieren und hoffentlich erfolgreich das zweite Halbjahr zu gestalten.

Weitere aktuelle Beiträge:

Du möchtest unserem Verein beitreten?

Wir freuen uns auf dich und deine Unterstützung für unser Team. Natürlich kannst du gerne erst einmal ein Probetraining mit uns vereinbaren oder ganz einfach zu unseren regelmäßigen Trainings erscheinen!