FC Stern München – 1. FFC HOF 1:1 (0:1)

Anstoß: Sonntag, 10.10.21 12:45 Uhr BSA Feldbergstraße,
Feldbergstr. 65 München

Zuschauer: 40

Schiedsrichter: Albegger, Felix (SV Waldeck-Obermenzing München)
Assistenten: Dietrich, Florian und Kir Moumin, Eren

Tore: 10. Min. 0:1 Weiß,Jasmin
53. Min. 1:1 Kristöfl, Zoe

Karten: 55. Min. gelb Kantar, Merve (München)
65. Min. gelb Youssef, Veronika (München) 70. Min. gelb Fürst, Katharin (Hof)
85. Min. gelb Glöckner, Tessa (München)

Aufstellung FFC: Wunderlich, Sattler, Weiß(35. Fürst), Tröger(65.Yau), Nemcova, Penzel, Krantz, Müller, Bauer L., Kastner, Köhler(82.Fischer),

Bericht: FFC behauptet Tabellenführung

Am Sonntag Mittag mußte Tabellenführer FFC Hof in der Landeshaupstadt bei Stern München zum nächsten Auswärtsspiel antreten. Da die bisherige Bilanz zwischen Beiden bisher ausgeglichen ist schien die Verteidigung der Tabellenspitze nicht unmöglich.
So gingen die Hoferinnen auch selbstbewußt ins Spiel und hatten von Beginn an auch mehr vom Spiel. Und so führte der erste Angriff auch gleich zum Torerfolg. Juliane Tröger zog über rechts in den Strafraum, schob flach nach innen. Jasmin Weiß kam vor dem Gegner an den Ball und vollendete zum 1:0 .Leider verletzte sich Weiß danach und mußte früh ausgewechselt werden. Es folgte darauf eine kurze Schwächephase des FFC. Dennoch war die Halbzeitführung am Ende verdient.
Die Oberfränkinnen blieben auch nach der Halbzeit weiterhin am Drücker.
Doch ausgerechnet ein Hofer Standard brachte den Ausgleich. Denn ein Eckball wurde von Stern punktgenau geklärt, Merve Kantar hatte viel Platz und konnte übers gesamte Spielfeld Meter machen. Der tief gespielte Ball mit dem folgenden Querpass im Strafraum auf Kristöfl, die nur noch einschieben musste, sorgte mit diesem Konter wie aus dem Lehrbuch für das bittere 1:1.
Ab 60./65. Minute gab es dann einen offenen Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften, da nun beide Teams den Sieg wollten, wobei die Gäste die besseren Chancen verbuchen konnten. Kastner hätte einmal früher abschließen und bei Chance zwei von links nahe der Grundlinie es nicht mit Gewalt versuchen sollen, sondern auf die im Zentrum besser positionierten Nemcova und/oder Köhler ablegen. Auch Pui San Yau hatte eine Großchance, aber schloss zu spät im 1:1 gegen Stern TW ab. Aber auch Sina Wunderlich im Hofer Kasten musste zwischendurch ihr Können im 1:1 gegen Kantar beweisen und verhinderte da mit starker Fußabwehr den Einschlag zum Rückstand. Dann fgab es fast doch noch den Lucky Punch. Die letzte Chance des Spiels gehörte Hof, als kurz vor Abschluss der zweiminütigen Nachspielzeit Fischer einen Schuss aus 25 Metern an den Querbalken knallte.
Leider war das schwach leitendes Gespann über 90 Minuten nicht Herr der Lage des Spiels. So wurde sowohl in der Zweikampfbeurteiling mit zweierlei Maß gemessen (Foulspiel mit Oberkörper und Fußvergehen), sowie Textilproben/Textiltest).
Unterm Strich bleibt ein weiteres Spiel ohne Niederlage und der platz an der spitze der Bayernliga. Zugegeben, Viel Spielraum nach unten gibt es nicht, da der Tabellenachte nur zwei Punkte weniger auf dem Konto hat. Aber Hof kann und sollte einfach weiter nach vorn schauen.

Trainerstatment:
Aufgrund der letzten 25 Minuten halben Stunde, sind wir mit dem Punkt sehr zufrieden. Betrachtet man die Gesamte Spielzeit so wäre definitiv mehr möglich gewesen was die Punkte angeht. Allerdings stellt man sich auch die Frage, was der Auftrag von Stern in dieser Liga ist. Mit der heutigen Spielweise, die München an den Tag gelegt hat -aggressiv und völligst neben der Spur was die Zweikämpfe angeht. Und von Fußball kaum etwas zu sehen. Da können wir froh sein, dass der Punkt nicht teuer bezahlt worden ist. Denn in jedem A-Klassenspiel der Männer bei uns in der Region wird mehr der Ball gespielt, als der Fuß getroffen. Dennoch geht es nächste Woche zu Hause weiter gegen Ingolstadt.

Martin Schubert / Jürgen Mühlstädt

Weitere aktuelle Beiträge:

Du möchtest unserem Verein beitreten?

Wir freuen uns auf dich und deine Unterstützung für unser Team. Natürlich kannst du gerne erst einmal ein Probetraining mit uns vereinbaren oder ganz einfach zu unseren regelmäßigen Trainings erscheinen!