d1. FFC HOF – SpVgg Greuther Fürth 2:1 (1:1)

Anstoß: Samstag, 26.09.2016:30 Uhr Ossecker Stadion Hof

Zuschauer: 70

Schiedsrichter: Hofmann, Daniel (TSV 1911 Streitau)
Assistenten: Sauermann, Dominik und Kutschenreuter, Bernhard

 

Tore: 01. Min. 0:1 Lara Treuheit
45. Min. 1:1 Isabell Kastner
86. Min. 2:1 Marie Friedrich

Karten: 20. Min. gelb Lola Eyrisch, (Fürth)
41. Min. gelb/rot Anna Junge (Fürth)
55. Min. gelb Jasmin Weiß (Hof)
77. Min. gelb Isabell Kastner (Hof)

Aufstellung FFC: Wunderlich, Sattler, Müller, Weiß, Fischer(59. Pawlik), Bauer L.(82.Keil), Penzel, Friedrich, Krantz, Köhler(70. Tröger), Kastner

Bericht: FFC erkämpft Heimsieg

Nach rund 10 Monaten Zwangspause durfte der FFC am vergangenem Samstag in der Frauenbayernliga endlich wieder um Punkte kämpfen. In zwei Vorbereitungsperioden versuchten sich die Hoferinnen auf die Mission Klassenerhalt einzustellen. Nun zum langersehnten Restart erwarteten sie die Kleeblätter aus Fürth.
Dunkle Wolken und Dauerregen trübten etwas die Vorfreude auf den Anpfiff. Den die Hoferinnen dann auch prompt regelrecht verpassten. Noch nicht voll fokusiert landete der erste Ball von Hofs Keeperin Sina Wunderlich vor den gegnerischen Füssen. Diese Einladung nahmen die Gäste dankend an, worauf der FFC bereits in der 1. Minute zurück lag. Mit der Zeit kam der FFC dann aber ins Spiel und erarbeitete sich einige aussichtsreiche Chancen. Doch im Abschluß blieb der FFC zu harmlos. Die Fürtherinnen verlegten sich aufs Kontern, kamen dank einer sicher stehenden Hofer Abwehr aber in keine nennenswerte Schußposition. Für den Ausgleich unmittelbar vor dem Pausenpfiff sorgte dann im Nachsetzen die agilste Hofer Spielerin Isabell Kastner, vor allem weil sie wieder einmal keinen Ball verloren gab.
In der zweiten Hälfte passierte lange nicht viel. Das Spiel flachte mehr und mehr ab. So lies sich das Spiel in der zweiten Hälfte bis zur Schlussviertelstunde sehr gut zusammenfassen. Hof war weiter bemüht, Chancen heraus zu arbeiten, während von Fürth nicht mehr viel bis gar nix mehr kam. Erst in der Schlussphase sollte es nochmal richtig spannend werden. Während Kastner mit einem Flachschuss in der 82. Minute noch an der Gästekeeperin scheiterte, musste diese vier Minuten später doch hinter sich greifen. Denn Marie Friedrich vollendete nach einer Trögerflanke von rechts zur Hofer Führung. Nun entbrannte nochmal das Fussballfeuer, weil beide Teams nicht mit leeren Händen dastehen wollten. In der 92. Minuten konnte Wunderlich ihren Fehler aus Minute Eins wieder gut machen und rettete die knappe Führung. Obwohl die Gästehälfte komplett verwaist war, gelang es dem FFC nicht , mit einem Konter den Sack endgültig zu machen und musste deshalb bis zum erlösenden Abpfiff zittern.
Unterm Strich holten sich die Hoferinnen nicht ganz unverdient die drei Punkte , weil sie insgesamt mehr fürs Spiel taten. Mit einem Blick auf die Tabelle wird jedem bewusst, wie wichtig dieser Sieg nicht nur für das Hofer Ego ist. So sieht es auch der Coach Hubert Richter:“ Sich solange nur vorzubereiten ohne Wettbewerb geht aufs Gemüt. Deshalb freue ich für meine Mädels, diesen hart erkämpften Erfolg feiern zu können. Auch wenn es noch Steigerungspotential gibt, habe ich auch viel Positives gesehen. Vor allem eine stabile Abwehr und ein grosses Kompliment an eine angeschlagene und trotzdem unermüdlich rackernde Isabell Kastner.“

Weitere aktuelle Beiträge:

Du möchtest unserem Verein beitreten?

Wir freuen uns auf dich und deine Unterstützung für unser Team. Natürlich kannst du gerne erst einmal ein Probetraining mit uns vereinbaren oder ganz einfach zu unseren regelmäßigen Trainings erscheinen!