SV  Frauenbiburg   –  1. FFC Hof     1:0   (0:0)

Anstoß:                    Sonntag, 14.09.18             16:00  Uhr  Frauenbiburg

Aufstellung FFC:    Dörr – Pawlik, Spörl, Tetz, Wilke (51. Mothes),  E. Görisch (70.

                                Drechsel), Adam, Bauer, Sommer, S. Görisch, Saritekin ( 41.

                                Slany)

Die Gastgeberinnen bezwangen noch in der Vorwoche den FC Bayern München II, so dass die Hofer Mädels von der Spielstärke der Heimmannschaft vorgewarnt waren. Das Spiel begann jedoch recht harmlos und beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld. Zwangsläufig gab es, auch durch das gute Deckungsverhalten auf beiden Seiten, keine einzige Torchance im ersten Spielabschnitt.

Nach der Pause spielt die zentrale Mittelfeldspielerin der Frauenbiburger gleich drei FFC-Mädels aus und läuft das Hofer Tor an. Der Ball wird zwar noch von E. Görisch abgeblockt, aber durch ein Missverständnis mit der Hofer Torhüterin  konnte Assmann die Führung aus kurzer Distanz erzielen (44). Jetzt übernahm der FFC das Spiel und drückte auf den Ausgleich. Gleich mehrere Abschlüsse von S. Görisch, Sommer, Spörl sowie Slany wurden von der Heimelf in letzter Sekunde geblockt. Größte Ausgleichschance dann nach Freistoß (Foul an Pawlik) durch Spörl. Die Torhüterin konnte den scharf getretenen Ball nur abklatschen und Sommer jagte den Nachschuss aus ca. 18 Metern knapp über den Kasten. Auch die Umstellung auf Dreierkette brachte zwar weitere Überlegenheit in der Schlussphase des Spiels, jedoch ohne echtes Erfolgserlebnis. Letztlich eine bittere Niederlage für unsere Hofer Mädels, bei denen drei Stammspielerinnen nicht zur Verfügung standen.


Weitere aktuelle Beiträge:

Du möchtest unserem Verein beitreten?

Wir freuen uns auf dich und deine Unterstützung für unser Team. Natürlich kannst du gerne erst einmal ein Probetraining mit uns vereinbaren oder ganz einfach zu unseren regelmäßigen Trainings erscheinen!