FFC HOF – 1. FC Nürnberg 2:7 (0:6)

Anstoß:                    Sonntag, 22.09.19             13:00  Uhr  Ossecker Stadion   Hof

Zuschauer:              80

Schiedsrichter:      Andreas Wagner

Aufstellung FFC :    Dörr, Tetz (39. Görisch E.), Keil, Kranz, Pawlik, Spörl, Adam, Saritekin

                                   (72. Slany), Görisch S., Grenzendörfer ( 80. Fladerer), Sommer (55.

                                   Bauer)

Tore:

  1. Min 0:1 Franziska Dirner
  2. Min 0:2      Franziska Dirner
  3. Min 0:3      Franziska Dirner
  4. Min. 0:4      Franziska Dirner         
  5. Min. 0:5      Hannah Schmid
  6. Min. 0:6      Michelle Philipp
  7. Min. 0:7      Franziska Dirner
  8. Min. 1:7      Magdalena Kranz (Foulelfmeter) 80. Min.        2:7      Magdalena Kranz (Foulelfmeter

 

Am vergangenen Sonntag empfing die U-17 des 1.FFC- HOF den Bundesligaabsteiger 1. FC Nürnberg. Die ersten Minuten verliefen ausgeglichen und mit gleich verteilten Spielanteilen. Danach offenbarte die Hofer Abwehrkette jedoch ihre Schwächen an diesem Spieltag und dies nutzten die Club-Mädels gnadenlos aus. Immer wieder wurden die schnellen Spitzen in die Schnittstelle geschickt und es gab Tore im Fünf-Minuten-Takt. Trotz Umstellung in der Hofer Abwehrkette schafften es die Nürnberger Schmid und Dirner mit letztem Körpereinsatz Torchancen herauszuspielen und somit auch Tore zu erzielen. So wurden die Hofer Mädels mit 0:6 in die Pause geschickt. Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich der Gastgeber nach einer Standpauke des Trainers besser. Für Dirner und Schmid gab es Manndeckung und es gelang wieder mit mehr Körpereinsatz zu spielen. Durch eine weitere Umstellung auf der Sechser-Position gab es mit zunehmender Spieldauer mehr eigene Torchancen. Jeweils nach Foulspielen im Strafraum an Kranz  gab es gegen Ende der Partie noch zwei Ergebniskorrekturen, denn die Gefoulte verwandelte beide Elfmeter sicher. Die Mannschaft ist nun als Team gefordert, will man nicht im Abstiegskampf landen.                                        J. Figura

 

Weitere aktuelle Beiträge:

Du möchtest unserem Verein beitreten?

Wir freuen uns auf dich und deine Unterstützung für unser Team. Natürlich kannst du gerne erst einmal ein Probetraining mit uns vereinbaren oder ganz einfach zu unseren regelmäßigen Trainings erscheinen!