1. FFC HOF – FC Ruderting 2:1 (2:0)

Anstoß: Samstag, 24.20.20 16:30 Uhr Ossecker Stadion Hof

Zuschauer: 80

Schiedsrichter: Martin Kannheiser (Hof)
Assistenten: Reiner Rauh, Mathias Tonndorf

 

Tore: 24. Min. 1:0 Kastner, Isabell (Strafstoß)
38. Min. 2:0 Yau, Pui San
69. Min. 2:1 Putz, Sabrina

Karten: 32. Min. gelb Hochrein, Kiara (Ruderting)
42. Min. gelb Fürst, Katharina(Hof)
62. Min. gelb Butscher, T. (Ruderting)
65. Min. gelb Kastner, Isabell (Hof)
71. Min. gelb Maier, Hanna (Ruderting)
75. Min. gelb Weiß, Jasmin (Hof)

Aufstellung FFC: Wunderlich, Sattler, Fürst (70.Köhler), Müller, Weiß, Keil (60. Bauer L.), Penzel, Krantz, Yau, Tröger, Kastner

Bericht: starker FFC – Auftritt

Am vergangenem Samstag empfing das Schlusslicht der Frauenbayernliga den Tabellenzweiten FC Ruderting. Die Gäste reisten mit viel Selbstbewußtsein im Gepäck an, verfügen sie doch über den stärksten Sturm der Liga. Als Aufsteiger erkämpften sie bereits 12 Siege und sind auch darin führend. Die Heimelf ging somit als krasser Außenseiter in die Partie.
Hof ging sehr konzentriert ins Spiel. Dank einer gut und kompakt stehenden Abwehr wurde der Gästeangriff frühzeitig gestoppt. Ruderting bekam seinerseits die agile Isabell Kastner einfach nicht in den Griff. So auch in der 24. Minute als sie im Strafraum nur durch den Trikottest aufgehalten werden konnte. den folgenden Strafstoß verwandelte sie selbst zur Hofer Führung. Die Heimelf blieb weiter am Drücker und so konnte Pui San Yau in der 38. Minute sogar auf 2:0 erhöhen. Sie stand goldrichtig, als die Gästekeeperin das Leder nicht festhielt und drückte den Ball über die Linie. Nach dem Spielverlauf ging die Hofer Führung zur Pause völlig in Ordnung.
Die Gäste zeigten sich nach dem Wiederanpfiff besser aufgestellt, brauchten aber weitere 25 Minuten, um ihre vorhandenen Angriffsqualitäten unter Beweis zu stellen. Da gelang es ihnen, die Hofer Abwehr auszuspielen und den Anschlußtreffer zu erzielen. In der Folge stellten sie noch ihr Spielsystem auf drei Stürmerinnen um. Denn geschlagen geben wollten sie sich definitiv nicht. Hof verteidigte aber geschickt und ließ keinen weiteren Gegentreffer zu. So durften die Gastgeberinnen nach 95 Minuten drei extrem wichtige Punkte im Abstiegskampf feiern. „ Den Sieg haben sich die Mädels mit einer kämpferischen Teamleistung hoch verdient“ so das Trainer –Duo Zahr/Schubert nach dem Spiel. „Die Mannschaft hat Moral bewiesen und gezeigt, dass mehr in ihr steckt, als der Tabellenplatz aussagt“. Am kommenden Samstag folgt bereits das nächste Heimspiel gegen Stern München, die zur Zeit drei Punkte mehr auf dem Konto als der FFC haben.

,

Weitere aktuelle Beiträge:

Du möchtest unserem Verein beitreten?

Wir freuen uns auf dich und deine Unterstützung für unser Team. Natürlich kannst du gerne erst einmal ein Probetraining mit uns vereinbaren oder ganz einfach zu unseren regelmäßigen Trainings erscheinen!