1. FFC HOF II – DJK Teuchatz 1:0 (1:0)

Anstoß: Samstag, 26.09.2020; 14.00 Uhr;
Ossecker Stadion Hof (Kunstrasen)

Zuschauer: 35

Schiedsrichter: Jan Goller

Aufstellung FFC: Kirsch, Moos, Köppel, Krippendorf, Mühlstädt, Klöhn, Joram, Steinhäuser (ab 46. Min. Tröger), Meier (ab 60. Min. Knörnschild), Eller, Knörnschild (ab 36. Min. Dudnik)

Tore: 25. Min. 1:0 Sabrina Meier

Sabi Meier mit goldenem Tor

Über die gesamte Spielzeit arbeitete das gastgebende Team konsequent gegen den Ball und ließ nur sehr vereinzelt Torchancen der Gäste zu. Im Spielaufbau schlichen sich aber immer wieder Ungenauigkeiten ein, sodass auch auf der Seite der Hoferinnen – trotz Spielkontrolle – nur wenige Möglichkeiten herausgespielt wurden. Der entscheidende Treffer resultierte aus einem feinen Pass von Nina Klöhn in die Gasse, den Sabrina Meier aus halbrechter Position mir einem platzierten Flachschuss ins lange Eck veredelte. In den letzten 20 Minuten vor dem Abpfiff kam dann nochmals Spannung auf, als Manuela Moos nach wiederholtem Foulspiel des Feldes verwiesen wurde. Die Mannschaft aus Teuchatz setzte nun alles auf eine Karte und läutete die Schlussoffensive ein. Aber auch diese Phase überstanden die Gastgeberinnen aufgrund ihrer kämpferischen Einstellung bzw. ihrer hohen Laufbereitschaft unbeschadet, sodass am Ende ein knapper, jedoch verdienter Sieg für den FFC zu Buche stand.

S.K.

Weitere aktuelle Beiträge:

Du möchtest unserem Verein beitreten?

Wir freuen uns auf dich und deine Unterstützung für unser Team. Natürlich kannst du gerne erst einmal ein Probetraining mit uns vereinbaren oder ganz einfach zu unseren regelmäßigen Trainings erscheinen!