1. FFC HOF – SpVgg Greuther Fürth

Anstoß: Samstag, 26.09.20 16:30 Uhr Städt. Stadion
Ossecker Str. 50 | 95030 Hof

Schiedsrichter: Hofmann, Daniel (TSV 1911 Streitau)
Assistenten: Sauermann, Dominik und Kutschenreuter, Bernhard

Aufgebot FFC: Wunderlich, Rangosch, Sattler, Müller, Tröger, Weiß, Fischer, Bauer L., Penzel, Friedrich, Keil, Krantz, Köhler, Pawlik, Voigt, Kastner

Vorbericht: Restart mit Hindernissen

 

Ganze zehn Monate sind seid dem letzten Punktspiel des FFC- Bayernligateams vergangen. Die Corona-Pandemie hat allen einen großen Strich durch die Rechnung gemacht. Endlich kam dann letzte Woche aus der Politik grünes Licht für den Spielbetrieb im Amateurbereich. Doch beim FFC sorgte eine Infektion für eine Quarantäne dreier Mannschaften für und die erneute Verschiebung des Restarts. Nun soll dieses Wochenende der Ball wieder rollen.
Mit nur 8 Punkten endete die Hinrunde im Tabellenkeller. Danach hatte sich die Mannschaft gründlich auf eine Aufholjagd vorbereitet. Erst im Winter, dann im Sommer. Jetzt folgte mit der erneuten Trainingspause wieder ein Rückschlag. Hofs Trainer Hubert Richter hat es da sehr schwer, eine Standortdefinition zu finden: “Das Team hatte eigentlich genug Zeit, neuen Mut zu fassen. Ich denke, sie sind heiß auf Punktejagd zu gehen. Sie müssen aber schnell den Faden finden. Wir brauchen am Samstag ein Erfolgserlebnis.”
Die Situation wie jetzt gab es noch nie, aber auch alle anderen fangen im Prinzip bei Null an und so gilt es nun, ab diesen Samstag die Mission Klassenerhalt in die Tat umzusetzen. Dazu nochmal der Trainer: “Jetzt muss die Mannschaft aus dem Übungs- in den Kampfmodus wechseln. Da zählt vor allem ein fester Wille und eine starke Einstellung aller, um gemeinsam die gesteckten Ziele erreichen zu können”, so Richter vor dem Abschlußtraining. Zum Auftakt fehlen wird von den erfahrenen Spielerinnen Katharina Fürst (Urlaub) und Pui San Yau. Bisher von Verletzungen weitest gehend verschont geblieben muss sie jetzt eine Bänderverletzung auskurieren.
Gegen die Gäste steht in bisher 13 Aufeinandertreffen eine sehr ausgeglichene Bilanz (je 4 Siege, 4 Remis, 5 Niederlagen) zu Buche. Nun hat es Hof am Samstag selbst in der Hand, diese mit dem 5. Sieg komplett in Waage zu bringen.

Bereits um 14 Uhr wird in der Bezirksoberliga auf dem Kunstrasen die Partie zwischen der Bayernligareserve und Teuchatz angepfiffen. Im Hinspiel “patzte” der FFC beim seinem einzigen Remis der Hinrunde. Aus dem “Ossecker” hat bisher aber kein Team einen Punkt mitgenommen. So soll es natürlich auch nach dem Restart bleiben.
Für die Spiele gelten wie überall natürlich umfangreiche Hygieneregeln. Wir bitte daher unsere Zuschauer, sich beim Betreten des Stadions entsprechend zu informieren und die erforderlichen Maßnahmen einzuhalten.

Du möchtest unserem Verein beitreten?

Wir freuen uns auf dich und deine Unterstützung für unser Team. Natürlich kannst du gerne erst einmal ein Probetraining mit uns vereinbaren oder ganz einfach zu unseren regelmäßigen Trainings erscheinen!