FC Stern München – 1. FFC HOF

 

Anstoß: Sonntag, 01.09.19 12:45 Uhr BSA Feldbergstraße, Platz 1
Feldbergstr. 65 | 81825 München

Schiedsrichter: Dominik von Maffei (Miesbach)

Assistenten: Tobias Mohrenweiser, Maximilian Bacher

Aufgebot FFC: Wunderlich, Mühlstädt, Sattler, Meier, Tröger, Fischer, Penzel, Friedrich, Joram, Pawlik, Köhler, Voigt, Köhler, Yau, Keil

Der nachfolgende Text ist im Blocksatz geschrieben.

Vorbericht: Punktspielstart in München

 

Mit Auswärtsspielen starten die Frauenmannschaften des FFC an diesem Wochenende in die Punktspielsaison. Das Bayernligateam reist in die Landeshauptstadt zu den Sternen. Die Gastgeberinnen zeigten sich in der Vergangenheit als ebenbürtiger Gegner. In 14 Aufeinandertreffen schossen beide Teams 21 Tore. Bei 5 Remis hat Hof mit einem Sieg mehr bei der Punkteausbeute noch leicht die Nase vorn. Geht es nach Hofs Trainer Siggi Penka, soll die Bilanz natürlich weiter zu Hofs Gunsten ausgebaut werden. “Wir wollen erfolgreich in die Punkterunde starten. Aber unterschätzen werden wir unseren Gegner am Sonntag nicht.” Mit 14 Treffern hat sich sein Team in den letzten 14 Tagen warm geschossen. Nur waren die Landesligisten sicher nicht der Maßstab in Bezug auf München.
Da noch einige Stammspielerinnen im Urlaub sind, werden wohl alle Neuzugänge in der Startelf stehen. Am meisten fehlen dürfte Penka dabei Kastner. Sie sorgte bisher mit Köhler für den Offensivdruck der Hoferinnen. Als Alternative wird wohl Tröger mit Keil in der Offensive stehen. In der Abwehr fehlen und Müller und Fürst. Mit Friedrich und Penzel sollte auch dieses Problem lösbar sein.

Bereits am Samstag beginnt für die U23 die neue BOL-Saison beim Aufsteiger DJK Teuchatz. Beide Teams treffen das erste Mal aufeinander. Bei allem Respekt gegenüber dem Aufsteiger sollte es aber für die Hoferinnen eine lösbare Aufgabe sein. Anstoß ist 14 Uhr auf der Sportanlage Teuchatz, 91332 Heiligenstadt i.OFr.

Weitere aktuelle Beiträge:

Du möchtest unserem Verein beitreten?

Wir freuen uns auf dich und deine Unterstützung für unser Team. Natürlich kannst du gerne erst einmal ein Probetraining mit uns vereinbaren oder ganz einfach zu unseren regelmäßigen Trainings erscheinen!