FC 04 Ingolstadt – 1. FFC HOF 1:0 (0:0)

Anstoß: Sonntag, 18.10.20 14:00 Uhr Sportpark Ingolstadt

Zuschauer: 25

Schiedsrichter: Fabian Hegener (Neuburg a.d.Donau)
Assistenten: Marcel Bergmann, Julian Heindl

Tore: 30. Min. 1:0 Prawda, Melina

Karten: 44. Min. gelb Prawda, Melina (Ingolstadt)
80. Min. gelb Rehr, Anna (Ingolstadt)
85. Min. gelb Wunderlich, Sina (Hof)
89. Min. gelb Schmittmann, K (Ingolstadt)

Aufstellung FFC: Wunderlich, Friedrich(35.Yau), Sattler, Fürst(60.Bauer A.(82.Meier)), Penzel, Krantz, Müller, Bauer L., Kastner, Köhler, Tröger

Bericht: ohne Knipser keine Punkte

Das Hofer Bayernligateam des FFC kommt aus der sportlichen Krise nicht raus. Das ist die Kurzfassung nach dem Wochenende. Denn auch beim bis dahin punktgleichen Kellernachbarn Ingolstadt II gab es keine Punkte. Doch das lag weder an der Einstellung oder Moral, noch an der sportlichen Leistung. Im Fußball geht es um Tore. Und daran hapert es beim FFC gewaltig. Keine Mannschaft traf nach 14 Spieltagen weniger als Hof (11 Tore).
Dies sollte sich auch wieder in Ingolstadt zeigten. Natürlich begannen die Schanzerinnen aggressiv und versuchten frühzeitig, die Gäste unter Druck zu setzen. Doch Hof verteidigte geschickt. Sie stellten die Anspielstationen zu und zwangen Ingolstadt damit zu langen Bällen. Die landeten oftmals in den Hofer Reihen. So konnten die Gäste ihrerseits Druck machen. Das Eckenverhältnis sprach in Hälfte Eins klar für und Hof unterm Strich die Angriffsbemühungen der Gäste. Selbst die überraschende Führung nach einer halben Stunde bei der einzigen klaren Chance von Ingolstadt brachte die Hoferinnen nicht aus dem Tritt.
So setzte Ingolstadt nach der Pause auf eine komplett defensive Ausrichtung. Sie machten die Räume vor dem Strafraum eng und ließen Hof wenig Freiraum. Vor allem Isabell Kastner wurde extrem hart attackiert. Trotzdem gelang es Hof, immer wieder über die Flügel für Gefahr zu sorgen. Nur das verflixte Gehäuse blieb wie zugenagelt. Auch weil die Gastgeberinnen mit „Mann und Maus“ die greifbaren drei Punkte verteidigte. So blieb es am Ende bei der mehr als unglücklichen 0:1 Niederlage des FFC.
„Mental ist das Team völlig in Ordnung“ so Sportvorstand Siegfried Penka nach dem Spiel:“ heute wurde das Team für eine kämpferisch starke Leisung leider nicht belohnt.“ Das kann es in den zwei nun folgenden Heimspielen gegen Ruderting und Stern München vielleicht korrigieren.

Weitere aktuelle Beiträge:

Du möchtest unserem Verein beitreten?

Wir freuen uns auf dich und deine Unterstützung für unser Team. Natürlich kannst du gerne erst einmal ein Probetraining mit uns vereinbaren oder ganz einfach zu unseren regelmäßigen Trainings erscheinen!