TSV Schwaben  Augsburg  –  1. FFC Hof     4:0   (1:0)

Anstoß:                    Sonntag, 27.10.19             13:00  Uhr    Augsburg

Zuschauer:              70

Schiedsrichter:      Benjamin Senger

Tore:                       

 6. Min            1:0      Nicole Wagner

  1. Min 2:0      Paulina Kempfle
  2. Min 3:0      Paule Speinle
  3. Min. 4:0     Nicole Wagner

Karten:                     53. Min.        GK     Elisabeth,Tetz 1. FFC HOF 

           

Aufstellung FFC:   Dörr, Tetz (64.Drechsel), Keil, Spörl, Pawlik, Grenzendörfer, Adam, Wilke, Slany (61. Mothes), Saritekin, Sommer (72. Fladerer)

 

Bericht:                    Klare Niederlage beim Tabellenführer

 

Auf beiden Seiten begann das Spiel intensiv. Augsburg versuchte über ihre spiel- starken Außenbahnspielerinnen Druck auf das Hofer Tor aufzubauen und Hof war zunächst bemüht, eigene Spielakzente  zu setzen. Trotzdem gelang den Augsburgerinnen bereits frühzeitig der Führungstreffer. Der Ball wurde über die rechte Seite scharf hoch an den 5 m Raum geflankt, Dörr im Hofer Tor konnte nur nach hinten abklatschen und die Augsburger Spielerin Wagner köpfte ein. Wenig später Umstellung in der Hofer Viererkette und es gelang ein recht offenes Spiel bis zum Seitenwechsel mit zwar Chancenvorteilen für die Gastgeber, aber auch Gelegenheiten für Hof. Grenzendörfers Schuss ging knapp über das Tor und Sommer jagte die Kugel knapp am Tor vorbei.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte die Heimelf nochmals den Druck und erspielte sich mehrere Gelegenheiten. Das 2:0 fiel nach einer schönen Einzelleistung wiederum über die rechte Seite. Hierbei knallte die Stürmerin den Ball an die Latte des Hofer Tores und im Nachschuss wurde der Ball eingenetzt. Die Treffer 3 und 4 fielen ebenfalls nach langen Pässen in die Tiefe und konnten durch die Hofer Abwehr nicht verhindert werden.

Dieses Ergebnis zeigt, dass man nur konkurrenzfähig ist, wenn alle Spielerinnen des Kaders zur Verfügung stehen. Das war in Augsburg leider nicht der Fall.  

 Figura

Weitere aktuelle Beiträge:

Du möchtest unserem Verein beitreten?

Wir freuen uns auf dich und deine Unterstützung für unser Team. Natürlich kannst du gerne erst einmal ein Probetraining mit uns vereinbaren oder ganz einfach zu unseren regelmäßigen Trainings erscheinen!